Lenovo IdeaPad D330 - Stifteingabe

Vitte

Member
Themenstarter
Hi zusammen,
ich habe seit 2019 schon ein Lenovo IdeaPad D330.
Nun möchte ich mir einen Stift kaufen, um auf dem Touchpad malen zu können.
Z.B. mit der Software Sketchbook.
Ich habe 0 Ahnung davon, welche Stifte es gibt, was der können muss und vor allem welcher Kompatibel zu dem IdeaPad ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke!

Der scheint zu funktionieren. Meins funktioniert genau wie ein Handy auch, ich habe mir da so einen stink normalen um 10 Euro damals gekauft. Hat natürlich keine richtige Spitze vorne , nur so einen Balg. Wäre interessant ob dieser von dir verlinkte auch für ein ThinkPad passen würde, dann wäre es ein Überlegung wert, mein L14 hat auch ein Touch.

Kurzer Hinweis: Touch != Digitizer. Für den AES active pen braucht es letzteren. Ob das IdeaPad D330 in allen Ausführungen einen Digitizer hat, wäre zu klären, dann funktioniert der active Pen natürlich. Ohne Digitizer kann es sein, dass der Pen dem Touchscreen einen Finger vorgaukelt, je nach Material nicht mal das. Druck- und Neigungssensitivität sowie Präzision gibt es aber nur mit (Wacom) Digitizer. Am besten mal im Gerätemanager oder mit Hardinfo o.ä. schauen, ob da Wacom auftaucht.

Ob das IdeaPad D330 in allen Ausführungen einen Digitizer hat, wäre zu klären
Sieht nicht so aus:

Im PSREF findet man zwei Ausführungen vom D330: 10IGM und 10IGL

Dort dann im Reiter Specifications -> dann links unter Design -> Input Device -> Pen

D330-10IGM:
  • Lenovo® Active Pen with replaceable AAAA alkaline battery, 2048 levels of pressure sensitivity
  • Lenovo® Active Pen without replaceable AAAA alkaline battery, 2048 levels of pressure sensitivity
  • No support
Fußnote 1:
  • Battery needs to be purchased separately for the models without battery.
  • Pen is incompatible with the models which don't come with Active Pen.

D330-10IGL:
  • Lenovo® Digital Pen with replaceable AAAA alkaline battery, 4096 levels of pressure sensitivity. For more information, please read Lenovo® Digital Pen Overview
  • No support
Fußnote 1:
  • Pen is incompatible with the models which don't come with Lenovo® Digital Pen.

Der Active Pen 1 und der Active Pen 2 sollten laut Reviews auch kompatibel sein.

Frage wäre also wie das Gerät von @Vitte ausgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja wenn kein Pen mitgeliefert ist wird er auch nicht unterstützt. Oder sehe ich das falsch? Ich habe das IGM.

Ja, so verstehe ich das auch. Wenn es neu vom Händler oder Lenovo ohne Stift geliefert wurde, gibts keinen support für (Wacom AES) Pens

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben