Lenovo ideapad 320-15ISK MTM ändern

hr3

New member
Registriert
28 März 2022
Beiträge
7
BIOS:4WCN47WW
MTM:80XH00CNRU

Hallo,
nach Umbau auf deutsche Tastatur ist die Belegung/Funktion der Fn-Taste umgekehrt. nicht gedrückt (Geräte-)Funktion, gedrückt Funktionstasten F1-F12.
Das neu eingebaute DVD-Laufwerk wird weder auf BIOS- noch auf Windows-Ebene angezeigt, obwogl es nach einlegen einer CD lochläuft.

Ich vermute, beides ist darauf zurückzuführen, dass MTM geändert werden muß. Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist dafür eine nicht öffentlich zugängiges Software erforderlich.

Wie müßte die korrekte MTM aussehen und welche Möglichkeit habe ich diese anzupassen?
 
Danke, hatte ich auch so gelesen, kann ich in meinem Bios (obwohl eine überschaubare Anzahl von Einstellmöglichkeiten) nicht finden.
 
Das liegt vermutlich an "Idea" Pad und eben nicht ThinkPad. Das eine ist Consumer, das andere Business.
 
Fotos vom Bios
 

Anhänge

  • IMG_4244a.JPG
    IMG_4244a.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4245a.JPG
    IMG_4245a.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4246a.JPG
    IMG_4246a.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4247a.JPG
    IMG_4247a.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4248a.JPG
    IMG_4248a.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wars. Hotkey Mode Disabled und alles funktioniert. Das habe ich aus dem Hilfetext so nicht herausgelesen.
Meine Anfrage hat sich damit erledigt.
 

Anhänge

  • IMG_4253.JPG
    IMG_4253.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 7
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben