Lenovo Hotkey Features Integration - Version 3.84.1500

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Das Lenovo Hotkey Features Integration-Tool steht für sämtliche Windows-Versionen in der Version 3.84.1500 zum Bezug bereit.

Summary of changes

Where:

  • [Important] Important update
  • (New) New function or enhancement
  • (Fix) Correction to existing function
Version 3.84.1500

  • [Important] Removed Auto Scroll sub package. This function is provided by a separate package.
  • (New) Added support for Windows 8 operating system.
  • (Fix) Fixed an issue that TPONSCR.EXE might crash on Windows XP or Windows 7 operating systems.

Hinweis: Vor der Aktualisierung der Software erst die Lenovo Patch Utilities (x86/x64) deinstallieren, da ansonsten doppelte Einträge in der Programmliste erscheinen.
 
Danke Helios!

Ich hatte die Vorversion unter Windows 8 x64 auf meinem T61. Die funktionierte problemlos wie unter Windows 7 mit On Screen Anzeige. Nach dem Update ist keine On Screen Anzeige von Lenovo mehr vorhanden, es wird nun alles vom Betriebssystem übernommen, scheint aber zu funktionieren. Einige Funktionen fehlen allerdings, so beispielsweise die Deaktivierung des Touchpads.

PS: Unter Windows 8 habe ich leider nur noch 10 Helligkeitsstufen, statt 15 wie unter 7.
 
@angares: und ich nehme an, FN+F5 beinhaltet jetzt auch nur noch die native Win8 Funktion in den Flugzeugmodus zu schalten, oder? Ferner nehme ich an, daß sich das mit den neuen Hotkeytreibern nach wie vor nicht geändert hat, oder?
 
Ja hha, es ist auch keine Aktivierung von Bluetooth oder WWAN mehr möglich.
 
Vor allem frage ich mich gerade, wie ich nun WWAN und Bluetooth aktivieren soll :D Also wieder runter mit dem Ding..
 
Vor allem frage ich mich gerade, wie ich nun WWAN und Bluetooth aktivieren soll :D Also wieder runter mit dem Ding..
Wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen von Win8. Nur Frage ich mich, wozu ich jetzt eigentlich überhaupt noch die Hotkey Feature integration brauche, wo die interessantesten Features nicht mehr unterstützt werden :confused:
 
*g* Das stimmt, da war so einiges kein Problem, aber ich mag Windows 8 und als "Early Adopter" lebe ich mit den Kinderkrankheiten ^^ Wer brauch schon Bluetooth, benutz ich meine Maus so lange als Briefbeschwerer :cool:
 
Haja, Win8 mag ich schon auch. Nur kann ich das Verhalten von Lenovo nicht besonders leiden zornig

Klar, unter Win8 werden jetzt viele Dinge gleich von Haus aus unterstützt (z.B. der OSD für Helligkeit und Lautstärke), nur manches nicht so komfortabel (eben der OSD ohne Zahlen dahinter), bzw. werden andere Features unterstützt (FN+F5 nun mit Flugmodus - doch wer braucht den bitte am Laptop??). Drum wäre es mir lieber, wenn Lenovo auch unter Win8 mit den Hotkey Features das gleich wie bei Win7 anbieten würde, dann wenn ich nur das will, was Win8 bietet, dann nehme ich auch nur Win8 und lasse die Installation der Hotkey Features gleich ganz :rolleyes:
 
Benutze sowohl Bluetooth wie auch WWAN (habe da extra dazu noch ein Abo gekauft). Aber seitens Lenovo ist, wie hha auch erwähnte, die Treiberunterstützung für Windows 8 schlicht und einfach nicht gegeben. Ein absolutes No-Go :cursing:.

Alles wird besser mit Windows Blue :rolleyes:.
 
Aber seitens Lenovo ist, wie hha auch erwähnte, die Treiberunterstützung für Windows 8 schlicht und einfach nicht gegeben.
Naja, das hatte ich jetzt eigentlich nicht gesagt (da bei meinem X201 beide Treiber vorhanden sind), aber generell gebe ich Dir natürlich recht, daß es da eine ziemlich schwache Leistung ist, was Lenovo diesmal bei Win8 abliefert. Vor allem gerade bei Geräten, die ja lt. Eigenauskunft Lenovos noch volle Win8 Unterstützung hätten :facepalm:
 
[Important updates] - Removed Auto Scroll sub package. This function is provided by a separate package.
Das ist ja auch klasse, aber es ist nirgendwo das auto scroll feature für ältere Modelle zu finden...
 
Ich habe mir letzte Woche mal Win8 auf mein W520 installiert. An sich ja ganz ok. Die Hotkeys funktionierten aber nicht so wie sie sollten.
Dann habe ich genauer nachgesehen was er installiert. Und siehe da. Er installiert alle Hotkeys setzt aber offensichtlich nicht die Lenovo-Tools auf den Shortcut (z.B. Fn+F5), sondern Windowsfunktionen.
Registryeinträge scheinen mir gesetzt (irgendwo unter ..>Software>Lenovo>Hotkey). Ich probiere jetzt die alten Win7 Dateien ihm unter zu schieben. Jetzt nutze ich noch einfach den Link zu AcFn5.exe. Bei mir unter ("C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcFnF5.exe"). Vielleicht findet auch jemand anders eine Lösung.
Besteht auch das Problem bei den W530 oder allgemein der aktuellen 30er Versionen? Oder können die, die Lenovo-Tools benutzen?

Edit: Ich habe gerade das Tool ThinkPadHotkey hier im Forum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xamRS,

besitze ja ebenfalls ein W520. Allerdings hat mich die unzureichende Lenovo Treiber- und Tool-Unterstützung bisher dazu gehindert, Windows 8 nicht zu installieren. Dein Szenario bestätigt mal wieder meine Veranlassung. Lass' von dir hören, wenn du genaueres herausgefunden hast.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben