Lenovo G710

Quax57

New member
Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
23
Moin :)
Hat jemand Erfahrungen mit dem 710er von Lenovo.
Habe seit einiger Zeit das Problem ,das beim hochfahren das Display in Falschfarben dargestellt wird .
Nach einem bischen Verbiegen geht es dann.
Gruß Bernd
 
Würde auf ein defektes Displaykabel tippen. Mit etwas Glück ist es nur lose, somit irgendwie aus einer oder beiden Schnittstellen herausgerutscht.
 
Moin(Was habt ihr teilweise für Usernamen):D:D
Sowas in der Art habe ich befürchtet. habe auch an meinem SL510 gehabt.
Habe mir schon mal ein Dilplaykabel bestellt
Danke für die Antwort
 
Moin :)
Hat schon mal jemand ein G700 bez.G710 auseinander genommen?
Das Displaykabel habe ich bekommen nur bekomme ich die Tastatur nicht ab und der Boden weigert sich auch.
Gruß Bernd
 
Sind denn die drei Schrauben auf der Innenseite gelöst (S. 46 des PDF : https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g700g710_hmm.pdf )?
Abschliessend muss noch mit einem Schraubendreher von unten auf das Keyboard Druck ausgeübt werden ...

Gruss Uwe

P.S.: Das G710 scheint ja doch schon 10 Jahre alt zu sein ,aber dank gesockelter CPU kann man für relativ kleines Geld daraus sogar noch einen echten Vierkerner machen ( I7-3632QM ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)
Erst mal Danke für eure Antworten!
Werde mal schauen und mich dann wieder Melden.
Gruß Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin :)
Sooo Kabel erfolgreich verlegt. Nochmal ein dickes Danke für das Video. Das habe ich leider nicht gefunden.
Das einzige Problem was ich habe sind die zwei schmalen Flachkabel mit der blauen Fahne,die wollen nicht wirklich wieder dran.
Gruß Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin
@morini22: Meinst du diesen (https://www.ebay.de/itm/37480259395...5S1FJN&hash=item5743f9b89f:g:CdkAAOSw1L5kqsqy)
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_20240216_165953.jpg
    IMG_20240216_165953.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel ... Die 3632QM und 3612QM sind im HMM ja als optionale CPU aufgeführt ,somit müßen diese vom MoBo bzw. BIOS unterstützt werden.
Da diese eine TDP von 35W haben kommt auch der Kühler damit klar . Allerdings dürfte dieser sich aller Erfahrung nach bei Leistung recht lautstark bemerkbar machen .

Gruss Uwe
 
Moin :)
Danke für die Info.
Hat einer zufällig einen Trick für diese vermaledeiten Kabel auf Lager?
Gruß Bernd
 
Bist Du sicher dass die Flachbandkabel an der richtigen Stelle sind ? Für mich sieht das eher nach Anschlüssen für Stecker aus ...
Denn Anschlüsse für die Flachbandkabel haben Klappbügel um die Anschlüsse auf die Kontakte zu drücken ,keine Metallstifte .

Gruss Uwe
 
Moin:(
Leider bin ich mir sicher.Die Kabel waren mit kleinen Kunststoffklipps befestigt.
Die Klipps haben einen feinen Kamm, auf dem ersten Foto kann mann es Ansatzweise sehen.
Gruß Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin :)
Ich habe nochmals die obere Abdeckung abgenommen.
Das eine kabel ist der Anschluß für den Powerschalter, das andere ist für die linke Touchpadtaste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Foto von Ersatzkabel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin :mad:
So Operation gelungen Patient tot.
Selbst nach dem Kabeltausch sind die Probleme mit den Falschfarben nicht gelöst.
Werde zur Sicherheit nochmal die Anschlüsse des Displaykabels kontrollieren,aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_20240217_111229.jpg
    IMG_20240217_111229.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20240217_111243.jpg
    IMG_20240217_111243.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20240217_111245.jpg
    IMG_20240217_111245.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20240217_112900.jpg
    IMG_20240217_112900.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20240217_112917.jpg
    IMG_20240217_112917.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot 2024-02-17 at 11-50-00 5.8€ E315127 AWM 20696 80C 30V VW 1 HF Flexible Flach FFC Ka...png
    Screenshot 2024-02-17 at 11-50-00 5.8€ E315127 AWM 20696 80C 30V VW 1 HF Flexible Flach FFC Ka...png
    206,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)
Hier mei Abschußbericht. Leider sind die Falschfarbenprobleme immer noch da, allerdings wesendlich weniger als vorher.
Wer ein G700er Modell sein Eigen nennt und ähnliche Probleme hat soolte versuchen die obere Abdeckung nur anzuheben und nicht die 2-Flachkabel abzumachen.
Ich bin jetzt kein Reparaturtechniker aber beu mir hat sich der Trick bewährt diese kleinen Kunststoffclipse aufzustellen und dann das Flachkabel drunter schieben und den Clip dann schließen.
Gruß Bernd
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben