Lenovo G565 Display defekt - wie externen Monitor als Hauptbildschirm einstellen ?

Ashjopaya

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Laptop Lenovo G565, Betriebsystem Win Xp hat einen defekten Display, kann man den externen Monitor als Hauptbildschirm festlegen? So das ich auch ins Bios zugreifen kann? Ich würde Den Pc gerne platt machen und Win 7 installieren, geht aber leider nicht weil die Windows Recovery nur über den defekten Laptopdisplay startet.
Das mit FN + F3 habe ich versucht aber das klappt leider nicht. Über die Monitoreinstellung hatte ich letztens Mist gebaut, dass lasse ich lieber erst mal :huh:
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte :)

Hallo und willkommen hier im Forum!

Ich kenne das Gerät nicht, aber ich wüsste zwei Möglichkeiten, die funktionieren könnten:

1. Gerät zerlegen und das interne Display abstecken. Alle Geräte, bei denen ich das bisher gemacht habe, nahmen danach automatisch als Fallback das externe Display. Kommt aber für Dich evtl. nicht in Frage, wenn Du das Gerät nicht zerlegen möchtest.

2. Notebook irgendwie zugeklappt betreiben. Wenn das Notebook zugeklappt gestartet wird, dann könnte es ebenfalls direkt das externe Display benutzen. Einschalten und direkt zuklappen wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, zu langsam. Evtl. bekommst Du es ja irgendwie hin, dass Du das Notebook per Wake-on-LAN im zugeklappten Zustand starten kannst, sofern das Notebook das unterstützt.

Die bessere Methode ist aber in jedem Fall Nr. 1. :)

Grüße
Thomas

Notebook irgendwie zugeklappt betreiben. Wenn das Notebook zugeklappt gestartet wird, dann könnte es ebenfalls direkt das externe Display benutzen. Einschalten und direkt zuklappen wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, zu langsam. Evtl. bekommst Du es ja irgendwie hin, dass Du das Notebook per Wake-on-LAN im zugeklappten Zustand starten kannst, sofern das Notebook das unterstützt.
Da die Displays mit Magnetkontakten arbeiten:
Deckel nur so weit öffnen (Deckelvorderkante max.5-7cm anheben), dass man gerade noch an den Powerschalter kommt (ggf. unter Zuhilfenahme einer Verlängerung). Nach dem Einschalten Deckel schließen.

Thread nach IdeaPad verschoben (die G-Serie unter "Ältere Modelle" sind ThinkPads, nicht IdeaPads)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben