Lenovo G560 WIN7 Aktivierung schlägt fehl

Develop

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe das Lenovo G560 vor einer Woche erworben. :love:

Da ich ein "Clean Install" wollte habe ich sämmtliche Partitionen gelöscht. Da dem Notebook keine Windows DvD beilag habe ich die Windows 7 OEM Version meines Hauptrechners genommen und installiert. Ist beides Home Premium OEM und 64 bit. Die Seriennummer habe ich vom Aufkleber des Notebooks genommen.

Jetzt lässt sich Windows starten aber nicht aktivieren. Die Aktivierung per telefon klappt auch nicht, das system wollte mich mit einem englischsprachigen mitarbeiter verbinden. ?(

Ich bitte um Tips oder eine Erklärung

Viele Grüße
Develop

hi,
einfache antwort lasse, dich mit einem deutsprachigen mitarbeiter verbinden, dass kann doch gewählt werden soweit ich mich erinnere.
und die aktivirung über tel läuft immer wenn das BS resp. der key legal ist.
so jedefals sind meine erfahrungen damit. (ausnahme wenn die zertifizierungserver bei MS nicht gehen )

greetz lyvi

Und rufe beim deutschen Support an und lass Dir eine Recovery CD/DVD zuschicken. Das sollte innerhalb der Garantie einmal kostenlos sein. HED

Danke für eure Hilfe.

Ich habe heute noch einmal versucht zu aktivieren und es hat ohne probleme geklappt.

Gleich viel angenehmer das arbeiten am Notebook :)

Recovery Medien habe ich mir auch bestellt, guter Tip.

Gruß
Develop

wenn du um 0,50 anrufst wirst du immer mit nem englisch sprachigen Mitarbeiter verbunden, weil die deutschspracheigen da für gewöhnlich frei haben :D

Ich hab mal nachts um halb 3 mit einem gebrochen englisch sprechenden Inder telefoniert, das war die lustigste Windows Aktivierung die ich je hatte ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben