Lenovo G560 akkulaufzeit

Jonasxyz

Active member
Themenstarter
Ich hab da mal ne Frage zur Akkuklaufzeit vom G560. Meistens lese ich ehrliche 3.5 h. Das kriege ich mit meinem einfach nicht hin. da ist vielleicht ne std. drinne ohne surfen. Bildschrim ist auch dunkel. Viel unterweges war ich auch noch net, also der Akku sollte noch fit sein. Ist von April 2010 der Akku bzw. Laptop. Stelle ich mein Energiemanagment falsch ein ? Steht auf längste Lebensdauer. Der lädt auch immer nur bis 93% auf. Was mache ich falsch ? oder ist der Akku hinüber ?

DANKE !
schnelle Hilfe wäre super. Brauche den morgen in der Bib. =)

hilfe hilfe =) !!!
wird mein problem nicht deutlich ?

ne stunde ist zu wenig nen Kollege hat nen T7100 rein und bekommt nun ehrliche 4 raus

prüfe die settings im Bios und im power managment tool

prüfe den win autostart ob da keine Progs drinn sind die cpu last verursachen

cpu is eigentlich nich ausgelastet
gibts nich so ne allgemein verbindliche anleitung ?
oder kann mir jemand der auch eins hat sagen wie er es eingestellt hat ?!

Also ich habe grade aktuell den Taskmngr. offen. er sagt mir 63 Prozesse; Cpu Auslastung 0% ; Physikalischer Speiceher 39
Von den Prozessen sind 18 wo der Laptopname hintersteht; 34 Systemprozesse;2 Netzwerdienste; 6 Lokale Dienste....die 3 die fehlen sind warscheinlich system oder so. keine Lust nochmal zu zählen =)
was meint ihr sind das zuviele ?
Hab den Laptop grad hier stehen. Akku war auf 93% geladen. weiter lädt er auch nicht. Die verbleibende Zeit bei 93% ist mit 1h53min angegeben. das sind ca. 1h30 min wenigder als hier im Forum beschrieben. Dazu kommt das er bei kleinsten Anwendungen nichtmal diese Zeit halten kann. Nach den paar Min. in denen ich den Beitrag schreibe ist er jetzt schon auf 79% und 1h47min.
das ist doch nicht normal. Im Energiecenter habe ich auf ''asugeweogen'' gestellt.
Aufgrund der wenigen Antworten schätze ich das es nicht viele mit dem Laptop gibt bzw. mein Problem nicht verstanden wird ?

Gruß

So und jetzt ist der Akku auf 7% sagt Netzteil anschließen. aber angeblich noch 1h20min laufzeit. und die kiste hat nur neben mir gestanden. könnt ja auf die thread zeit schauen, dann wisst ihr wie lang der gehalten hat.

also xd wlan auf full power und display super hellste stufe sowie n flash game dann bekommt man so ne schnelle entleerung hin xd

sende den akku ein

ist da noch garantie drauf ? der laptop ist von april 2010

hmmm normal sinds 6 monate...........

aber in DE gillt eine mindest Gewähr von einem jahr also gesetzlich

hast du ne adresse oder sollte ich vorher mal irgendwo anrufen ?

vielleicht mal akku kallibrieren...
was für ne cpu steckt im g560?

12 monaten gesetzlich vorgeschriebene gewährleistung auch auf akkus? hab ich noch nicht von gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.zumal das echt top wäre.

is nen i-3 mit ich glaube 2.26 ghz. wie kalibriere ich den akku denn ?

hi,
Steht auf längste Lebensdauer. Der lädt auch immer nur bis 93% auf. Was mache ich falsch ? oder ist der Akku hinüber ?
die einstellung ist optimiert für eine lange akkulebensdauer nicht für einen langen akkubetrieb.
sprich auhören zu laden bei etwas über 90% aufhören strom agzubgeben bei ca 15-20% restkapazität.

willst du eine möglichst lange akkkulaufzeit dann ändere die einstellung und rekalibriere den akku,
erst danach würde ich die hotline anrufen damit ich mich nicht blamiere bei denen.

greeTz, lyvi
edit :
12 monaten gesetzlich vorgeschriebene gewährleistung auch auf akkus? hab ich noch nicht von gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.zumal das echt top wäre.
lenovo selbst gibt ein jahr innsofern ist es egal wer da wo was schreibt, oder nicht ?
wer im USA shop bestellt kann auch eine garantieverlängerung auf den akku machen bis zu 3 jahren .

ich stells mal um und berichte dann nochmal. danke schonmal !

also habs umgestellt. bei 92% sagt er mir jetzt 2h07min. das ist schon mehr, nur immer noch nicht 3h30min ?!?!?!

rekalibrieren dauert aber meist etwas länger, oder haben die modelle ein turbo- boost modus dafür ?

ja die haben nen turbo boost. von 2.26 Ghz auf keine ahnung 2.5 Ghz oder so

gemeint war wohl eher ein turbo boost für die akku-kalibirierung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben