Lenovo G550: Netzbetrieb schaltet sich nach wenigen Minuten ab

J

john

Guest
Hallo

Bei meinem Lenovo G550 Notebook schaltet sich nach wenigen Minuten der Netzbetreib (Spannungsversorgung) ab, so als würde ich den Stecker ziehen.
Dadurch wird natürlcih auch kein Akku geladen.

Wenn ich den Netzteilstecker am Gerät aus- und wieder einstecke, läuft der Netzbetriebsmodus wieder, bis nach wenigen Minuten dieser wieder abgeschaltet wird. Manchmal schaltet sich der Modus von selbst wieder ein.

Folgendes hab ich schon unternommen:
- Akku entfernt, Betrieb mit und ohne Akku
- Netzteil nachgemessen
- während dem Betrieb am Kabel gewackelt, an der Netzteil-Buchse
- Spannungen während des Betriebs und während des Ausfalls an der Platine gemessen

Bei all diesen Punkten gab es keine Änderung des Zustandes

Ich vermute mal einen Haarriss auf der Platine oder defekter Controller, vllt lässt sich das ja auhc mit irgendeinem upgrade beheben.

Für ne rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße
John
 
Welches OS nutzt du auf dem Lenovo?
Teste mal mit einer Linux-Live-Installation, ob sich das Book genauso verhält. Falls ja, wären die Temperaturen der CPU und GPU interessant.
 
G550

Hallo

meine Freundin hatte das gleiche problem mit Ihrem G550.. Ein Notebooktechniker hat mir gesagt das es die Konsensatoren auf der Hauptplatine sein können.. Somit war das das Todesurteil mit Ihrem Notebook leider...

MfG

radioiran
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben