Lenovo G550 - Bild flackert ... ??? HILFEeee....

IBM-007

New member
Themenstarter
Grüße Euch,
ich hab heut meinen Lenovo G550 erhalten.
Es war nur DOS vorinstalliert.
Jetzt hab ich selbst und dank Hilfestellungen von den Erfahrenen Leuten hier im Forum Windows XP installiert.

Soweit so gut, außer dass der Bildschirm ein wenig flackert ...

... was kann es sein ... ??? gibte es Erfahrungswerte oder gar infos zu anfälligkeit des Bildschirms ???

Für Eure Antworten schonmal Besten Dank... :rolleyes:

... naja, es sieht so aus, als ob im Netzbetrieb für bruchteile von Sekunden der Strom fehlt, Bildschirm wird dunkler und flakert so ... komisch !!!

und

wie kann ich es prüfen, ob die treiber für grafik installiert sind ??? ( kenne mich nicht so gut aus :))

danke

Start - Ausführen - dxdiag eintippen - gucken ob ein Grafikkarteneinstellprogramm öffnet

Das hört sich dann nicht wirklich nach dem Grafiktreiber an, aber versuchen kann man es mal.

Was passiert wenn du das Netzteil abziehst während dem Betrieb? Wird er dann auch dunkler? Wenn ja genau so dunkel wie wenn er wie bei dir beschrieben flackert? Flackert er während dem Akkubetrieb auch?

Wenn ja stimmt was mit der Stromzufuhr nicht und es geht für kurze Zeit der Strom weg und im Akkubetrieb wird dann halt der Bildschirm automatisch gedimmt.

Hab so was Ähnliches bei dem Acer meiner Freundin liegt dort wohl am Verbindungskabel des Displays das durch die Scharniere geht. Is aber als Ferndiagnose schwierig.

Frage zur XP Installation

Hallo, ich möchte mir einen LONOVO G550 zulegen und habe keine Ahnung was ich alles machen muss um Windows XP zu installieren. Ich lese nur von BIOS-Einstellungen verändern, Treiber aus dem Internet herunter laden etc.

Du hast das offensichtlich alles schon durch (offensichtlich auch mit einigen Schwierigkeiten) und da ich nicht der Installationsexperte bin, wäre für einen Leitfaden etc. sehr dankbar.

Gruus Ralf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben