Lenovo G Serie in Deutschland erhältlich

Scobee

Member
Themenstarter
Weiß jemand etwas über die Lenovo G Serie zu berichten?

http://www.cyberport.de/item/1112/1...-t3400-3gb250gb-15zollwxga-gma4500-g-dos.html

sieht irgendwie billig aus und nachdem was ich über die neuen Lenovo S und N Serie gelesen habe, dürfte die G Serie qualitativ noch unter den anderen Serien liegen. Die Ausstattung ist für den Preis gar nicht mal so schlecht, aber als TXX User wäre ich vermutlich enttäuscht.

scheint noch billiger als die Sl-serie und Lenovos 3000er zu sein. Wobei die 3000er (ich bewerte das v200) garnicht so schlecht sind, nagut kein Thinkpad, aber trotzdem ein gutes Notebook. Die Sl-serie ist ja so schlecht auch nicht aber der Deckel und glänzend Display ??? Solche Idioten...
Diese G-serie hier scheint aus Lenovos Chinaserie zu kommen ^^ aber heute sind ja alle China :D was nicht unbedingt billig heissen muss :thumbup: aber das besagte Teil ist wohl eher mittel bis schlecht

wir Thinkpaduser sind aber auch verwöhnt da Thinkpads eben schon die Oberklasse-Notebooks darstellen

Lenovo 3000

Hi!

Also, ich hab hier neben meinem T400 auch nen 3000er rumstehen, hab an der Qualität rein gar nichts auszusetzen. Auf jeden Fall um längen besser als die Acer/Samsung/HP Pavillon etc Geräte die ich jeden Tag in der Uni unter die Nase gehalten bekomme, meist mit der Aussage "... geht nicht, kannste mal gucken ;-)"

natürlich nicht vergleichbar mit dem T400, allerdings v.a. wegen dem fehlenden Anschluss für die Dock, dem Non-Glare Display, außerdem auch wegen der Tastatur und dem Gehäuse. Aber meine bessere Hälfte ist komplett zufrieden und hat nichts auszusetzen.

was ich damit sagen will: Wenn diese G-Serie "unter den 3000ern" angesidelt ist, sowohl vom Preis als auch von der Verarbeitung, dann bin ich trotzdem sicher das sie mindestens genauso gut verarbeitet ist wie die oben aufgeführten "billigteile", ergo bekommt meine Mutter dann bald son teil ;_)

Nommo

Die G530er Serie ist wie es aussieht fast baugleich wie die N500er Serie. Die einzigen Unterschiede die ich jetzt erkennen kann sind richtige Hotkeys oben rechts statt den dummen Sensortasten und statt dem silbernen Displaycover ist jetzt ein schwarzes vorhanden.

Preis-/Leistung finde ich recht interessant... Für 400 Euro ein anständiges Notebook.

Interessant wäre eher der Vergleich zu den R-Modellen.

MfG Hanussen

Lenovo G530?

Da will ich mich gleich mal dranhängen,
die Frau möchte ein NB zum Schreiben, Photos bearbeiten, inet, e-mails und so, also keine professionellen Anwendungen, keine Spiele, allenfalls mal bisschen Musik oder Film. Da flatterte gerade ein Prospekt ins Haus mit dem Lenovo G530. Das ist dem bisherigen Verlauf des Themas zufolge nicht völlig Schrott, aber hat jemand positive Erfahrung z. B. mit Lautstärke, Kühlersteuerung, Akkulaufzeit etc. Insbesondere Akku wäre interessant.
Auf notebookcheck wird das Gerät regelrecht runtergemacht.

Das Modell was hier im ersten Beitrag verlinkt wurde, scheint gänlich schwarz zu sein. Wie gesagt, die G530er Serie unterscheidet sich nur im Cover minimal mit der N500er Serie. Hardware (also MB und co) ist mit Sicherheit die selbe, da auch das Bios das gleiche ist.

Das ist dem bisherigen Verlauf des Themas zufolge nicht völlig Schrott, aber hat jemand positive Erfahrung z. B. mit Lautstärke, Kühlersteuerung, Akkulaufzeit etc. Insbesondere Akku wäre interessant.
Nunja, also die Lautstärke vom Lüfter ist am Tag wenn man an dem Teil sitzt mal wirklich nicht störend, wenn man im Energiesparmodus fährt geht der Lüfter nur kurz an. Wenn man neben ihm schlafen will, braucht man jedoch einiges an guten Willen. Kann aber darin liegen dass ich noch ganz gute Ohren hab und keine 2m das Bett stehen habe.

Zur Lüftersteuerung: Wird die gleiche wie im N500 sein. Also wenn du dich mit NHC auskennst, bekommst den auch stumm. Wird zwar bis 60° warm wenn du im Energiesparmodus fährst, aber das Teil könntest du passiv betreiben.

Der Akku hält bei mir wenn ich jetzt nur surfe und Musik am laufen habe mit minimaler Helligkeit auch über 2 1/2h. Eher 3h...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben