Lenovo Fehlermeldung: Wie gehe ich damit um?

Palme

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung, dass irgendetwas mit meiner FEstplatte sein soll. Wenn ich mir die Grafik (Kalender) ansehe, ist das ja schon sehr lange/immer so.

Muss ich es Ernst nehmen? Was muss ich wo ädern?

Problem ist leider, dass ich die genaue Fehlerbeschreibung leider nicht kopieren kann - geht nicht.

Anhänge

• Kritisch1.png
    Kritisch1.png
    32,1 KB · Aufrufe: 92
  • Kritisch2.png
    Kritisch2.png
    43,7 KB · Aufrufe: 75
Hi,

hast Du das Service Pack 3 für Office 2003 installiert?
Wenn nicht, hier kannst Du es runterladen.
Es gibt Probleme mit Office 2003 + Windows 7, wenn das Service Pack nicht installiert ist.

Grüße

staubi

Und du meinst, ich solle tune up deinstallieren?
Das wird Dir so ziemlich jeder aktive User aus diesem Forum nahelegen.
Prüfe vorher, ob Du die mit Tuneup vorgenommenen Änderungen rückgängig machen kannst. - Vielleicht hilft es ja.

Ich bekomme- warum auch immer diesen hinweis: Eine CD habe ich aber nicht -(.

Aber: Wenn ich das Wiederherstellen könnte, dann wäre mein System ja auch von damals: Alle E-Mails, Firefox, .. au weia. Ist das denn aufgrund der Fehlermeldungen notwendig?
Die Meldung bekommst Du so los: http://thinkpad-wiki.org/Recovery-CDs_immer_wieder_erstellen

Eine Neuinstallation hat immer viel Aufwand im Schlepptau. Also:
- Daten/Partition sichern und versuchen, die Programme zum Laufen zu bringen. Wie oben angesprochen, hilft vielleicht eine Neuinstallation der betroffenen Programme.
- Crasht das System oder Du komst nicht weiter, musst Du in den sauren Apfel beißen und den Rechner neu aufsetzen.

Das wird Dir so ziemlich jeder aktive User aus diesem Forum nahelegen.
Prüfe vorher, ob Du die mit Tuneup vorgenommenen Änderungen rückgängig machen kannst. - Vielleicht hilft es ja.

Die Meldung bekommst Du so los: http://thinkpad-wiki.org/Recovery-CDs_immer_wieder_erstellen

Eine Neuinstallation hat immer viel Aufwand im Schlepptau. Also:
- Daten/Partition sichern und versuchen, die Programme zum Laufen zu bringen. Wie oben angesprochen, hilft vielleicht eine Neuinstallation der betroffenen Programme.
- Crasht das System oder Du komst nicht weiter, musst Du in den sauren Apfel beißen und den Rechner neu aufsetzen.

Ist denn der Aufwand bei meinen Fehlermeldungen wirklich notwendig?

Das musst DU letztendlich entscheiden. Wenn diese Programme nicht mehr laufen und Du damit nicht mehr arbeiten kannst...

Also ich vermute mal der Aufwand ist es nicht wert.
Mache deine Einstellungen von Tune-Up rückgängig (wenn möglich) und deinstalliere TuneUp sowie DVD-Maker.
Deinstalliere die Office Suite und bereinige die Registry bzgl allem was mit MS Office bzw winword zu tun hat.
Dann spielst du Office inklusive aller Service-Packs wieder auf.

Evtl ist dein Problem dann gelöst, wenn nicht musst du wissen ob du damit leben kannst.
Wenn die Fehlermeldung das einzige ist, was dir Sorgen bereitet, solltest du deswegen nicht komplett neu aufsetzen.

Ja. Entweder über die Recovery-DVDs oder über die ThinkVantage-Taste das System wiederherstellen. Die DVDs sind lediglich ein Backup für den Fall, dass die HDD getauscht oder die Recovery-Partition beschädigt/gelöscht wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben