Lenovo Fehlermeldung: Wie gehe ich damit um?

Palme

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung, dass irgendetwas mit meiner FEstplatte sein soll. Wenn ich mir die Grafik (Kalender) ansehe, ist das ja schon sehr lange/immer so.

Muss ich es Ernst nehmen? Was muss ich wo ädern?

Problem ist leider, dass ich die genaue Fehlerbeschreibung leider nicht kopieren kann - geht nicht.

Anhänge

• Kritisch1.png
    Kritisch1.png
    32,1 KB · Aufrufe: 92
  • Kritisch2.png
    Kritisch2.png
    43,7 KB · Aufrufe: 75
Die Meldungen der ThinkVantage Toolbox sind nicht immer hilfreich.
Schaue mal in die Windows-Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Windows-Ereignisse)

Geschaut :-)

Meinst du die "Administrative Ereignisse"?
Kritisch3.jpg

Die Fehleranzeigen gehen zurück bis zum Zeitpunkt, als ich mir das Notebook neu zulegte

Hi Palme,

was Schlimmes scheint es jedenfalls nicht zu sein. Die Toolbox sagt nur Word ist mehrmals abgeschmiert. Vielleicht ohne das du es bemerkt hast.

Also kein wirklicher Grund zur Besorgnis. Vielleicht ist die Office Installation etwas durcheinander gekommen?

Mit Word habe ich ständig probleme. Das fing am Anfang an wo eine Probeversion von Office 2010 drauf war. Ich habe aber Office 2003 und das genügt mir. Also habe ich Office 2010 "versucht" zu löschen, aber es blieben wohl Reste drauf. Und nun schmiert mir Word so 1x die Woche ab. Ich kann damit aber leben. Muss ich wohl auch :-).
Ok....wenns nur das ist... dann ist es gut.

Hallo Palme,

wenn du es tatsächlich nur gelöscht hast, und nicht deinstalliert (über Systemsteuerung -- Programme), dann ist klar wo das Problem liegt. Es sind Reste vorhanden.

Man könnte nun versuchen mit einem Registry Cleaner zu arbeiten, um die Reste zu entfernen, (Google Suche, CCcleaner) aber wenn´s so geht dann las es so.

Hallo Palme,

wenn du es tatsächlich nur gelöscht hast, und nicht deinstalliert (über Systemsteuerung -- Programme), dann ist klar wo das Problem liegt. Es sind Reste vorhanden.

Man könnte nun versuchen mit einem Registry Cleaner zu arbeiten, um die Reste zu entfernen, (Google Suche, CCcleaner) aber wenn´s so geht dann las es so.

Natürlich über Programme deinstalliert- scheinen aber trotzdem Reste übergeblieben zu sein. Mit CCCleaner habe ich es schon versucht....

Dann schaue dort rein. Irgendwo ("Anwendung" oder "System") muss die Fehlermeldung noch einmal auftauchen, vielleicht mit mehr Details und vor Allem einer Event-ID, nach der sich googeln lässt.

Dann schaue dort rein. Irgendwo ("Anwendung" oder "System") muss die Fehlermeldung noch einmal auftauchen, vielleicht mit mehr Details und vor Allem einer Event-ID, nach der sich googeln lässt.

Ah okay... wieder etwas gelernt :-)
Leider finde ich meine Fehler nur bei Win XP. Ist das auch für mein WIN7 anwendbar?

Also: Meine Fehlerhinweise sind vier:

1) Side by side ID: 33 und 59
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files (x86)\microsoft\search enhancement pack\search helper\searchhelper.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program files (x86)\microsoft\search enhancement pack\search helper\searchhelper.dll" in Zeile 2. Ungültige XML-Syntax.

2) PC-Doktor: ID 1
(1804) Asapi: (06:30:13:7550)(1804) DEFECT.LOCALIZATION - Error -- Missing String: scriptlets : homepage.panel.ExpiringWarranty.button.text locale: PCDLocale: language = de, customer = lenovo, variant = ltt

3) Application Hang: ID 1002: Anwendungspfad: C:\Program Files\DVD Maker\DVDMaker.exe
Programm DVDMaker.exe, Version 6.1.7600.16385 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1ac0
Startzeit: 01cc31ee18a136c7
Endzeit: 1114
Anwendungspfad: C:\Program Files\DVD Maker\DVDMaker.exe
Berichts-ID: 6d95a195-9de1-11e0-9c33-00269efd8d4b

4) Application Error: 1000: Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 11.0.8328.0, Zeitstempel: 0x4c717ed1
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6e206e6e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2634
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc31812cda1ab2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: e1ebc921-9d75-11e0-9c33-00269efd8d4b

Leider finde ich meine Fehler nur bei Win XP. Ist das auch für mein WIN7 anwendbar?
Hast Du XP und Windows 7 auf ein und derselben Partition installiert? Falls ja, dürfte dies die Ursache sein.

DVDMaker scheint unter Windows 7 nicht lauffähig zu sein.

Nein, nein. Ich habe nur WIN7. Ich habe aber beim googlen diese Probleme nur unter XP gefunden. Deshalb komme ich bei der Lösung meiner Probleme nicht weiter.

Dennoch die Vermutung, dass DVDMaker nicht für Windows 7 bestimmt ist.

Das war aber da drauf bei Kauf. Trotzdem über Software löschen?
Und was ist mit den anderen Problemen?

Bei Kauf war Windows 7 mit dem DVDMaker drauf? - Seltsam.

Du hast doch hoffentlich nicht eines der sog. "Optimierungs-" oder "Tuningprogramm" benutzt? 3rd Party Firewalls (Zonealarm, Kaspersky etc.) deinstallieren (deaktivieren reicht nicht)!

Zu Winword:
http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic159685.html
http://social.technet.microsoft.com...s/thread/fcaaacbf-4c21-49d9-9aa2-7ce013a7b000

Als weitere Alternative fällt mir nur die Deinstallation der betreffenden Programme mit anschließender Neuinstallation bzw. komplette Neuinstallation ein. - Vorher die Lenovo Ordner mit den vorinstallierten Programmen C:\SWTOOLS etc. sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Es war WIN 7 mit DVD Maker drauf. Ich benutze das Programm aber nicht. Soll ich es trotzdem deinstallieren?

Zum zweiten Punkt. Bei mir läuft regelmäßig Tune Up Utilities. Meinst du das damit? Soll doch ganz gut sein.

Zu WInword: Komplette Neuinstallation kann ich nicht machen. Ich habe
1) Keine WIN7 Version auf CD- Win7 war auf meinem Rechner vorinstaliert
2) Der Rest ist alles auf Englisch. EIn bisschen kann ich, aber nicht so gut. Ist schon seeehr lange her mit der Schule :-). Damit muss ich dann wohl leben.

Ach.. Mist.

Und du meinst, ich solle tune up deinstallieren?

Ich bekomme- warum auch immer diesen hinweis: Eine CD habe ich aber nicht -(.

Aber: Wenn ich das Wiederherstellen könnte, dann wäre mein System ja auch von damals: Alle E-Mails, Firefox, .. au weia. Ist das denn aufgrund der Fehlermeldungen notwendig?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben