X2xx/s (X200/s-260) Lenovo Energiemanager Gedächtnis

Shredder

New member
Themenstarter
So liebe Leute,

ich hab ein Problem mit dem Lenovo Energiemanager. Und zwar hätte ich gern ein Profil (wir nennen es A) wo es 3 grüne Punkte gibt. Nun das Problem ist, Lenovo bietet sowas etwas nicht direkt an. Also meine Idee:

Profil mit 2 Punkten erstellen und dann im Windows Energiemanager die %-Taktfrequenz ändern (z.B. 40%) und speichern. Voilà es funktioniert.
Nun jedoch vergisst Windows/Lenovo Energie Manager diese Einstellung, sobald ich von dem Profil auf ein anderes wechsle und dann wieder zurück. Dann bin ich wieder bei 2 Punkten und nicht 3.

Hat einer eine Idee?
Den Manager würd ich gern behalten, vor allem wegen den Akkuladeschwellen :)

Das problem hatte ich auch, ich wollte den CPU takt auf 1% begrenzen statt 5% wie es der LEM will.
Profil erstellen, speichern, im WEM 1% einstellen dann speichern und dann per FN+F3 immer das Energieschema wechseln und jede Woche einmal schauen ob es noch auf 1% gestellt ist. So hab ich es gemacht und so funktioniert es ganz gut.

bei mir ist die einstellung verloren sobald ich einmal wechsel^^

Keine Ahnung wieso es bei dir nicht geht?:huh:
Ich nehme mal an eine Neuinstallation kommt nicht in frage? Treiber hast du alle nötigen drauf, oder?

Treiber habe ich alle drauf (System Update zeigt mir jedenfalls keine an und der Menschenverstand auch nicht), eine Neuinstallation kann ich machen ist ja kein großes Ding...

Naja, Neuinstallation lohnt sich erst wenn mehrere Dinge nicht mehr gehen und man das gefühl hat das Windows abschmiert. Ansonsten erstmal versuchen das Problem zu lösen. Meine Windows Installation ist auch erst ein oder 2 Monate alt, daher ist noch alles relativ "sauber". Was für ein ThinkPad hast du denn überhaupt?

So mal neuinstalliert den Thinkpad Manager 3.65 und das "Update" 1.64 :)
Interessante Erkenntnis, wechsle ich die Einstellungen im FN+F3 Menü scheint er sich es zu merken. Öffne ich aber die Einstellungen den LEM durch Klick auf das Symbol in der Taskleiste scheint er es zu vergessen, also die Einstellungen im Windows Manager.

Ein X220 i5 IPS (4290W1B)

Interessante Erkenntnis, wechsle ich die Einstellungen im FN+F3 Menü scheint er sich es zu merken. Öffne ich aber die Einstellungen den LEM durch Klick auf das Symbol in der Taskleiste scheint er es zu vergessen, also die Einstellungen im Windows Manager.
Genau das habe ich mit FN+F3 gemeint! Schön dass es bei dir jetzt auch klappt!;)

Das ist aber kein so guter Service, ich will meine grünen Punkte sehen :)
Muss ich wohl dann immer doppelt kontrollieren :(

Du kannst den Energiemanager zwar immer zum überprüfen starten, darfst dann aber nichts anklicken und musst auch "Cancel" klicken wenn du fertig bist. Wechseln geht wie gesagt nur über FN+F3 "verlustfrei".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben