Lenovo Edge - oder nicht?

KeauHou

New member
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich hab jetzt mittlerweile so viele Threads zum, für und gegen das Edge gelesen, dass es die Entscheidung nicht einfacher macht.
Ich habe für Unterwegs momentan ein Samsung n130 mit 10,2", welches mir aber nach einem Jahr einfach zu klein und eingeschränkt geworden ist, daher bin ich auf der suche nach einem günstigen 11-13" Notebook.
Im Prinzip war das Edge das einzige Gerät in der Größenordnung und in der Preisklasse, das ich gefunden habe. Für 400€ macht es an sich ja eine gute Figur, die Eckdaten gefallen mir bis auf das spiegelnde Display sehr gut. Von der Leistung her ist es auch völlig okay für meine Zwecke.
Allerdings habe ich immer wieder über Geräte mit CPU-Whining, sehr lautem Lüfter (was versteht ihr Thinkpad-gewöhnte unter Laut? :p) und teilweise sehr kurzen Akkulaufzeiten gelesen. Auch das Display empfinden einige als "körnig".

Da ich als Azubi nicht sooo viel Geld habe und auch Note- und Netbooks für mich Gebrauchsgegenstände sind, die eine eher kurze Halbwertszeit haben, würde ich natürlich am liebsten nicht allzu viel ausgeben.
Ich brauche das Gerät für 2 Tage die Woche in der Schule und natürlich auch so unterwegs, im Garten, zu Hause im Bett usw. Also kein Dauereinsatz, aber schon regelmäßig unterwegs.

Kann jemand zu der verlinkten Version vom Edge mit K625 CPU sagen ob es fiept, wie sich das mit der Lüfterlautstärke verhält und ob der Akku das hält was er verspricht? (Angegeben sind da 7h bei dem 6 Zellen Li-Ion, wie viel sind realistisch?)
Ist das Display angenehm zum lesen? Naja brauche es weniger zum lesen als programmieren, aber kommt auf das Selbe hinaus..

Alternativ kann mir jemand etwas vergleichbares empfehlen? Also bin bereit bis allerhöchstens 600,- auszugeben, wobei mir die 400 für das Edge natürlich lieber sind ;)

Gruß und Danke wenn ihr bis hier gelesen habt :D
 
Am Wochenende bin ich in München und verbinde das auch gleich mal, mir einige Kanditaten anzuschauen. Das Edge steht dabei im Augenblick auf Platz 2 meiner Favoriten. Bestimmt kann ich im Anschluss etwas über meinen ersten (subjektiven) Eindruck schreiben. Dein Link erscheint recht interessant. Das Betriebssytem kommt unter Umständen noch auf den Preis dazu.
 
vauzwo' schrieb:
Das Betriebssytem kommt unter Umständen noch auf den Preis dazu.
Nope, kommt bei Cyberport ohne, OS ist optional. Für 400€ ist die Ausstattung top, bin mal auf deinen Eindruck gespannt :)

/EDIT: Also bin jetzt bei mir davon ausgegangen ohne OS, da ich noch eine Windows 7 Professional Lizenz über die Schule bekommen habe :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben