Lenovo Edge E130 Akku lädt nicht

neo2000

New member
Registriert
18 Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo,
ich habe obiges Thinkpad erstanden. Das Gerät ist 1,5 Jahre alt und der Akku hält nur noch ca 45 min. Deshalb bin ich losgezogen und habe einen Ersatzakku gesucht. Der Original Akku hat die Bezeichnung 84+ 5600mAh 45N1174, 45N1056.
1 Akku Ebay: Bezeichnung 42Txxxx 6600mAH
Bios Meldung: Not Genuine Not Charging -> zurück geschickt
2 Akku Ebay: Speziell mit Angabe für E130 4400mAh
Bios Meldung: Not Genuine Not Charging -> zurück geschickt
3. Akku Internet: Original Lenovo 84+ 5600mAh aber Bezeichnung 42Txxxx
Bios Meldung: Not Genuine Not Charging -> zurück geschickt

Meine Frage:
Gibt es ein Bios, in dem diese Abfrage des Akkus gelöscht ist? Ein Bios mod ähnlich dem WLAN Karten mod.?
Aktuell habe ich das letzte Bios drauf 2.53, kann ich evtl. ein früheres Bios einspielen, damit ich endlich einen neuen Akku nutzen kann, den ich nicht bei Lenovo für 150 Euro gekauft habe?

Bitte um eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin.

Gruß
Timo
 
genügend Akkus habe ich gefunden, die angeblich kompatibel sind. Quer durch die Bank sollte z.B. der erste und zweite Versuch 45N1056 kompatibel sein. Hatten aber beide die 42Txxxx Artikelnummer.
Grundsätzlich sind die Akkus die im X121 und E120 passen NICHT kompatibel und wenn die schon in der Liste stehen siehts nach Fehlversuch aus ?
 
...ich frage mich gerade, ob noch niemand einen Ersatzakku für das E130 gebraucht hat...oder habt ihr alle die 120 Euro für das Original berappt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben