Lenovo DVD-Software auf X60T nachinstallieren?

_uli_

New member
Themenstarter
Laut Handbuch S. 36 wird die von Lenovo mitgelieferte CD/DVD-Software nur dann auf dem X60T installiert, wenn bei der automatischen Installation beim ersten Einschalten des Rechners auch ein CD/DVD-Laufwerk gefunden wurde.

Nun ja: Ich habe das X60T, wie wahrscheinlich die meisten, sofort eingeschaltet, ohne mein externes DVD-Laufwerk einzustöpseln. Und die Ultrabay wird erst später nachgeliefert.

Deswegen wurde lediglich "Intervideo Virtual Drive" installiert. WinDVD fehlt. Kennt jemand einen Trick, wie man die Software nachinstallieren kann? Oder muss man das Ganze dazu auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Danke!

über die lenovo webseite >Treiber&downloads>gerät+seriennummer> da dürfte dann dein DVd.. zu finden sein

Danke für die Antwort! Leider klappt es doch nicht so einfach. Auf der Lenovo "Support und Download" Seite für den X60T kann ich nur ein Update herunterladen: Das "InterVideo WinDVD software update".

Das aber installiert sich nicht, wenn das Programm selbst noch nicht vorhanden ist, sondern meldet: "You must have a previous full version...".

Meine Frage: Hat jemand auf seinem X60T überhaupt WinDVD am Laufen? Und wenn ja: Habt Ihr das Tablet das erste Mal tatsächlich mit angeschlossenem DVD-Laufwerk / angeschlossener Ultrabay gestartet?

Danke!

Hallo _uli_

Das ist ein wenig tricky mit dem LW.
Wir mussten für die inst. von WinDVD auch ein DVD-LW von Lenovo anschließen. Ohne dies schlägt die inst. fehl.
Ich vermute die Lizenz liegt nicht beim Notebook sonden beim DVD-LW

Hast du ein Orginal Lenovo Laufwerk zur Hand (reicht auch temporär) ??

Danke für die Antwort! Ein Original Lenovo-Laufwerk ist vorhanden: Ich habe das CDRW/DVD-Laufwerk, das vorher in meinem T42 steckte, in die X6-Ultrabay eingebaut.

Wie gesagt: Windows und Co sind bereits installiert und eingerichtet. Muss ich nun nochmal alles auf Werkszustand zurücksetzen, um WinDVD dann bei einer neuen Installation mitinstalliert zu bekommen?

Das würde auch gehen denke ich, würd ich aber nicht machen.

Wir haben bei den Treibern nicht nach dem Notebook sondern im Zubehör nach dem DVD gesucht. Dort hab ich dann dann WinDVD zum download gefunden.

Ich bin aber der Meinung das WinDVD auch auf deiner Fstplatte liegen sollte.
Ich glaube der Ordner heißt SWSHARE oder so.

Leider gab es bei Lenovo nur das Update. Und in C:\SWTOOLS\Apps liegt nur Intervideo Virtual Drive. Allerdings fand ich in dem C:\IBMTOOLS\Apps Verzeichnis meines alten T42 Rechners WinDVD. Und das kann ich auch mit der X60T-Version auf der Support-Seite updaten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben