Lenovo der inbegriff vom schlechtesten service der WELT

Tiejaeger

New member
Themenstarter
Hallo
Ich besitze mehrere Thinkpads unter anderm ein T61p mit einer Restgarantie von ca 360 Tagen. Nun Störte mich seit diesem Jahr das das Display sehr wackelt (meine diagnose:Schaniere defekt oder ausgeleiert).
01.03 - Also Rief ich die 01805.... Nummer an erzählte der Person am anderen ende mein Problem.Diese sagte sie schicke mir eine mail mit den Daten wo ich das Gerät zur Garantie Reperatur hinschicken soll und meine Bearbeitungsnummer.
03.03 - Erst jetzt kam ich zur Post um das gerät in einen Neutrallen Karton einzuschicken.
10.03 - In der Mail war auch ein Link um zusehen wie der Reperaturstatus sei, diesen klickte ic an und sah das Gerät sei eingegangen.
11.03 - Status immernoch Gerät eingegangen.
12.03 - An diesen Tag stand Gerät ausgegangen, sie bekommen noch einen Link zur Paket Vervolgung.
15.03- Nach dem anklicken des Linkes und eingabe der Daten kam die Meldung: keine Daten verfügbar.
17.03 - Ich hatte weder einen Link zur DHL Paketverfolgung Bekommen noch das Gerät. Anruf bei der 01805... Nummer. Die Service Person sagte mir das sie es komisch finde das ich das gerät noch nicht habe und sie sich darum kümmern will und mich anrufe bzw per mail benachrichtigen wird (am selben tag noch).
19.03 - da ich weder angerufen wurde noch eine Nachricht bekam rief ich selber an. Service Person: Ja ihr gerät wurde nicht zu ihnen geschickt sondern nach Bratislava zur Reperatur. wiso wisse er nicht aber er werde sich informieren und es mir mailen bzw anrufen.(am selben tag noch)
22.03 - tja ich dachte mir rufst heute erst nachmittag an den montag möchte man ja ausschlafen. Also wieder 01805....Nummer angerufen. Diesmal sagte die Person am anderen Ende das mein Gerät keine Garantie wäre da man die Schaniere ja enutzt und sie dadurch Kaputt gehen und es deswegen nach Bratislava eingesendet wurde und sie da in der Klärung befindet ob es nicht doch Garantie sein. Und er mich anrufet (heute oder morgen ) was nun ist
24.03 - Was denkt ihr ob ich angerufen wurde? Richtig NEIN! - Also ich wieder ran an den Hörer ca 14 uhr hab da angerufen und was sagt man mir. Das man über den Status oder die Zeit der Überprüfung nix sagen kann das sei Firmenpolitik das sie nicht in Bratislava nachfragen können oder mir sagen können was nun mit dem Gerät passiert (und ich dachte immer es sei mein Gerät und bestimme wo es ist - naja vieleicht habe ich damals es nicht für 3000€ gekauft sondern nur geborgt).
Desweiteren sagte mir der Supportler am telefon noch das ich ja damals angerufen wurde und mir gesagt wurde das diese schniere nicht zur garantie gehören und ich aber trozdem auf eine garantie reperatur bestand und es deswegen weggeschickt wurde. Was mir völlig neu war da ich den supportler ja auch immerwieder sagte bis auf die mail mit dem mittlerweile nicht mehr funktionierenden statuslink habe ich nie etwas von lenovo bekommen. weder eine weitere mail noch einen anruf.
So jetzt hab ich mir ma luft gemacht. Achso mein Rekord mit Lenovo Reperatur hält ein T60p mit damal 3 Jahre vor Ort Service was erst nach 8 Monathen wieder Funktionierte weil es dann Getauscht wurde. Meine Persönlich meinung ist das Lenovo Geräte baut die so lange sie funktionieren die besten sind. Aber wenn man einen Fehler hat es der Schlimmste Servie aller Zeiten ist. Ich traue mir das zu sagen da ich zu einen Admin-Team gehöre und öfters mit dem Support verschiedener Firmen zu tuen haben (ausser Lenovonoch Sun, HP, Panasonic, ASUS, DELL und ClusterVision). Und bisher haben wir von Asus die Gaming Serie von Panasonic die Toughbook und von Lenovo die Workstation Serie. Und der Schlechteste und längste Support ist so muss ich noch ma sagen LENOVO
PS: ich wollte heute einen nummer wo ich mir ma direckt bei Lenovo Luft machen kann. Antwort der Person vom Service: "Das haben wir nicht schicken sie es mir per mail". Wo gibt es denn Sowas keine Beschwerde Nummer bei Lenovo ?
:!: :!: :!: :!: :!: :!:
SO WEITER GEHT ES:

So ich wurde dann am 24.03 nochmal angerufen und mir wurde von einen Supportler gesagt das er sich persönlich darum kümmern werde und gab mir seinen namen. Und ich dachte oh es geht was. Er sagte er würde mich spätestens Freitag zurückrufen und mich über alles am telefon informieren und es mir auch per Mail zusenden. Ich wiederum sagte das ich das gerät einfach nur wieder möchte. Damit ich es in Stuttgart zur reperatur bringen kann (da wohne ich ja auch). Und er sagte das geht leider nicht so einfach.
Nun ja der Freitag kam und ich bekam weder eine email noch einen anruf. (hätte mich gewundert)
29.03 - also rief ich wieder an - der ehute supportler sagt wiso mir der herr A.... P... mir das versprochen hat weiß er nicht er kann auch nicht mehr machen wie er mich vertrösten. Darauf hin fragte ich was wir nun machen damit ich das gerät wieder bekomme wie ich es schon vorige woche wollte. Der supportler sagte da können ich nix machen ausser warten. Ich erklärte ihm das ich der eigentümer sein und es nicht das erste mal verlange mir das gerät zurückzuschicken. Die antwort war da kann ich nix machen, auch meine frage ob ich eine anzeige wegen diebstall machen soll bei der polizei erwiederte er mit: "da wird es auch nicht schneller gehen". WEITER GEHTS :)[MSIE_newline_end ]

moin,

naja, die haben das teil gerade mal 3 wochen. dort eingegangen vermutlich am 5. oder 8..märz, (wenn 5. dann 2 tage WE), erster möglicher bearbeitungstermin also 8.märz.

da dürfte einem objektiven betrachter noch nichts bemängelnswertes auffallen am oben beschriebenen service, insbesondere nicht an der dauer. :D

bei anderen herstellern wartet man standardmäßig monatelang, und da schreibt auch keine zeitschrift drüber, die von der werbung genau der beschwerten hersteller lebt .

gruß

Ich fürchte ich habs da eh schon auf die Querulantenliste geschafft. Wenn ich anrufe kommt nen roter Buzzer *lach*.

[quote='Tiejaeger',index.php?page=Thread&postID=816233#post816233]hey da freue ich mich schon auf den nächsten service test von laptop herstelle den die c`t immer ma macht in den letzten jaheren ist ja lenovo auf den absteigenden ast gewesen und ich denke das geht so weite r[/quote]

Ausreißer gibt es immer, ich war auch schon einmal betroffen aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Die Masse der Fälle wird jedenfalls gut abgewickelt. Meiner Ansicht nach hat sich der Service sogar etwas verbessert, wenn man beispielsweise die Wartezeit bei der Hotline berücksichtigt.

Könnte nochmal jemand was zur Rücksendung sagen: In den beiliegenden Dokumenten (geht um Tastaturen) steht NEIN, die Hotlinerin sagte JA. Was gilt nun?

Wohl beides:
- die derzeit eingebaute: nein
- die schiefe, neu gelieferte: ja

Wie werd ich die schiefe neue dann am besten los? Gleich dem UPS Fritzen mitgeben, der die neue (hoffentlich gerade) bringt?
Anfangen kann ich mit DER sowieso nichts, die kann man direkt in die Tonne kloppen.

Das würde nur funktionieren, wenn ein Rückaufkleber existierte.
Geht auch via DHL, Hermes etc.

Ist nen Rückaufkleber dabei. Habe den da über den anderen gepappt. Werde mal versuchen, die neue krumme gleich wieder an den UPS Typen loszuwerden.

Gibts da eigentlich ne Blacklist bei denen? Wenn ja, dann bin ich da 100pro schon drauf wegen Pingeligkeit.

[quote='modtta4455',index.php?page=Thread&postID=816242#post816242]Ich fürchte ich habs da eh schon auf die Querulantenliste geschafft. Wenn ich anrufe kommt nen roter Buzzer *lach*.[/quote]<OT>Sei vorsichtig. Irgendwann fordern sie Luftunterstützung an und Du mußt dich vor nem Untersuchungsausschuß verantworten wg. Kollateralschäden... :P </OT>

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=816313#post816313]<OT>Sei vorsichtig. Irgendwann fordern sie Luftunterstützung an und Du mußt dich vor nem Untersuchungsausschuß verantworten wg. Kollateralschäden... :P </OT> [/quote]
:D :D :D

HALLO
heute am 13.04 hab ich wiedermal angerufen um nach meinem Gerät zu fragen - Antwort: Es wird noch geprüft. Meine Frage war dann wie lange es noch dauern würde - Antwort: Das wisse man nicht und er kann es auch nicht einsehen.
das ist ein WITZ !

Ich habe am Monatg beim Support angerufen um
a) meine Tastatur zu reklamieren - keine Chance eine neue zu bekommen da Fremdeinwirkung. ( okay muss ich mit leben )
b) mein Netzteil reklamiert da es immer mal wieder aussetzt und in den Akkubetrieb schaltet , da wurde mir Ersatz zugesagt.
heute kam ein Paket von Lenovo und da drin war eine : Modemkarte!!!!!!!!!
mal sehen was als nächstes kommt eine Umts karte ? ( die habe ich noch nicht :) )
Also ich werde aus guten Grund mein T60 in den nächsten tagen zu Servion schicken

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=845634#post845634]Also ich werde aus guten Grund mein T60 in den nächsten tagen zu Servion schicken[/quote]Um die Modemkarte einbauen zu lassen??? :D

nee Staubeinschluss im Display.
auf die Modenkarte kann ich verzichten braucht man diese überhaupt noch?

Nöö die Modemkarte braucht man wirklich nicht mehr, selbst in Entwicklungs- & Schwellenländern haben die gängigen Hotels DSL über WLAN Internet. Das war ja solange interessant wie man sich noch über Modem einwählen musste. Ich glaub die T400/R400/X200/xzy Serie war die letzte mit Modemanschluss.

Also mein x201t hat hier einen wunderschönen RJ-11-Anschluss :D
Denke mal der ist mehr zum Faxen als zum Surfen ;)

bei länger anhaltendem stromausfall kann man mit nem modem entzugserscheinungen vorbeugen.

stimmt man kann ja noch damit faxen oder sogar telefonieren nur habe ich keinen gefunden der mir mal die Ultimative Software nannte.
wäre nicht schlecht den T60 als Telefon Fax und AB zu nutzen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben