Lenovo Client Security braucht man das?

Tenere

Member
Registriert
8 März 2008
Beiträge
48
Lenovo 3000 N200

Das Ding nervt beim Hochfahren mit Client Security. als ich das dann endlich mal aktivert hatte, krieg ich das nicht mehr ausgeschaltet. Hilft nur De-installation, oder war ich da zu schnell?
Danke
Grüße Joe
 
Ich kenne mich mit der CSS zwar nicht aus, aber ich möchte Dich warnen, sie voreilig zu deinstallieren, bevor ein Fachmann aus dem Forum sich meldet.

Hast Du schon Kennwörter vergeben, kannst Du Dich böse aussperren - nicht unbedingt jetzt aber vielleicht später.

Also bitte: Geduld.
 
laß es drauf.

Ich lasse das Teil meine Passwörter verwalten, ist sehr praktisch und wird von den TP-losen Kollegen immer neidisch beäugt.

Was nervt daran denn? oder wie nervt es??

Gruß
Torsten
 
Nun, wenn Du keine Dateien verschlüsseln willst, oder keinen Passwort-Manager brauchst, ist CSS nichts anderes als Ballast auf dem System. Vor allem der System-Start verzögert sich deutlich.
Sicherer kann es unter anderem die Internet-Nutzung machen, da die Passwort-Eingabe auf Websites per Fingerabdruck erfolgen kann, aber wenn man einen ständig aktualisierten Virenscanner im Hintergrund hat, und nicht auf jeden Mist klickt ohne vorher nachzudenken, sind solche Sicherheitsmaßnahmen im Grunde übertrieben.
 
CSS Sinnfrei?

Moin,

mein Dad arbeitet als Ingenieur in der Entwicklung. Er hat ständig hochsensible Daten auf seinen TP und nutzt CSS. Finde ich in dem Fall auch angebracht. Mit CSS erfüllt er stets die Sicherheitsstandarts seiner Auftraggeber und die können schon ganz schön pingelig sein... ;) IBM-Standarts sind weltweit anerkannt!

Ich nutze es nicht. Die paar persönlichen Daten wie Lebenslauf, Anschreiben und Excel Tabellen sehe ich nicht als gefährlich an. Die meisten Daten könnte man wohl auch so im Netz finden.

Und in der Tat dauert der Systemstart auf den T41 mit CSS ca. 2 min länger als auf meinem Rechner.

Klaus
 
RE: CSS Sinnfrei?