Lenovo care taste

Manny

New member
Themenstarter
Hallo,
ich besitze einen lenovo 3000 n200, der ja die sogenannte lenovo care taste besitzt. Wenn ich den Computer hochfahre und die lenovo care taste drücke, funktioniert sie. wenn ich nach dem Hochfahren die Lenovo care taste drücke, um ins lenovo care menü zu kommen, passiert nichts. Kaputt kann die Taste ja nicht sein, aber ich hab keine Ahnung, warum es nicht geht.
Danke,
Manny

ok, das hat mir gefehlt :)
Jetzt komm ich ins lenovo care, aber immer nocht nicht, wenn ich die lenovo care taste benutze :(

den ich hab ich jetzt installiert, aber die lenovo care taste geht noch immer nicht. Komischerweise gehen jetzt auch nicht mehr die tasten zur veränderung der Bildschirmhelligkeit (gestern gingen sie nicht, heute gingen sie dann und nachdem ich den hotkey treiber installiert hatte, gingen sie wieder nicht )
Ich hab auch festgestellt, dass mein SD-Kartenleser nicht geht. Da fehlt wohl auch der Treiber. Wo gibt es den entsprechenden?

Hi Manny,

okay, dann anders. Deinstalliere sowohl den Hotkey Driver als auch das Lenovo Care Pack. Installiere das System Update und lass das mal durchlaufen. Das wird dir schon sagen was fehlt und was schon installiert ist. In der Regel sollte auch eine Reihenfolge bei der Installation eingehalten. Pauschal: Erst alle Treiber dann die Tools. Also muss der Hotkey Driver vor dem Lenovo Care Pack installiert werden. Aber schau dir erstmal das System Update an.

BuergerNB

vielen Dank für deine Hilfe ;) . Jetzt klappt alles, was ich wollte, bis auf wenn ich die Helligkeit verändere, ist nach neuen Hochfahren wieder die Standardeinstellung drin. Kann man seine Helligkeitseinstellung auch irgendwie speichern?

Hi,

schau mal unter den Profilen vom Battery Maximizer. Dort kann die Displayhelligkeit für jedes Profil auf einen festen Wert eingestellt werden. Das Profil, welches du standardmäíg immer verwendest wird wohl dann der Übeltäter sein. ;)

BuergerNB

Edit: Dabeii fällt mir ein, die Standardprofile können nicht one weiteres einfach bearbeitet werden. Es gibt hier im Forum einen Thread zu dem Thema mit work-around. Für den Anfang reicht es aber erstmal ein neues Profil mit deinen Wünscheinstellungen einzurichten und dieses zu aktivieren. Später kannst u dann ja noch mal suchen...

BuergerNB

Hallo.
Ich möchte ungern euer Zwiegespräch stören, aber ist Lenovo Care-eigentlich ThinkVantage-nicht vorinstalliert? Also inclusive System update, CSS usw., ausser dem Energie Manager, und den vermiss ich auf meinem C200.
Hab die Leno-care Taste so gut wie nie gedrückt, (sekunde) geht aber genau so, wie wenn ich es via Desktop aufrufe.Aktuelle Updates über System Update laufen bei mir bis heute reibungslos.

@Buerger
Weisst du, ob man den Energie Manager auf den C200, bzw. Leno Care integrieren kann? Meine Akkus würden sich bedanken.. :)

Gruss
Yon

Hi Yonah,

ich glaube bei Manny war das System nicht mehr im Auslieferungszustand. Deswegen mußte er wahrscheinlich ein paar sachen nachinstallieren.

Zu deiner Frage:
Leider habe ich das N200 nicht in zur Hand, kann also jetzt nicht nachschauen. Aber jetzt wo du es sagst, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich auf dem N200 den Battery Maximizer gibt. Hab' in letzter Zeit mehre unterscheidliche Modelle eingerichtet... da verliert man schon mal den Überblick. Aber sobald ich das Lenovo wieder zu fassen kriege, schau ich sofort nach.

BuergerNB

Hy Buerger, das ging schnell, Danke. :)
Ich hab zwar das C200, werde aber mal sehen, ob das Update für das N200 kompatibel ist.

Viele Grüsse
Yon

Den Battery-Maximiser gibts leider nicht für die N200-Serie. Hab hier grad einen Klassensatz N200 zum Einrichten und dort ist er nicht drauf und auch über die Maschinen-/Typ-Nummer bei Lenovo nicht herunterladbar.

Hi,

klar!

Power Management Driver =! Battery Maximizer

Das stimmt natürlich. Hab ich völlig aus den Augen verloren bei diesem Thread. Hab das N200 leider diese Woche nicht hier, sonst könnte man einfach mal versuchen, das Tool trotzdem zu installieren. Die Routine bricht wahrscheinlich mit einer Meldung "Diese Software unterstüützt nicht ihren Typ..." oder so, aber ein Versuch macht kluch. :D

BuergerNB

Es kann schon mal verwirren, der Power Manager, Battery Maximizer, die Windows "Energie-Option". Aussenstehende sowie Einsteiger dürften mit diesen Anglizismen ihre schwierigkeiten haben.. :wacko:
Schade, das der Battery Maximizer nicht auf das C200 zu sprechen ist, der erste Akku fängt nach fast 2 Jahren an zu schwächeln. Anderseits bei den Ladezyklen auch kein wunder, der R61 mit seinem Akku-Programm geht da schon sehr schonender&intelligenter mit seiner Energiezelle um.

Da gibt es nichts zu machen, keine möglichkeit, PM und BM irgendwie auf die 3000er zu bringen..(?) Echt bitter :( [trief]

Yon

Hi Yonah,

dieser Thread ist sehr interessant. Vielleicht hat ja jemand noch im Forum eine solche alte Version vom Battery Maximizer. :)
Ansonst kann man sich auch mal das dort genannte freie Tool anschauen. Wie gesagt, ich hab das 3000er zur Zeit nicht, werde also erst nächste Woche testen können.

BuergerNB

@Buerger
Guter Link, werde in den Tagen mich mal näher damit beschäftigen.Oder warte, bis Du dich der Thematik angenommen hast.. :)

Gruss
Yon

Hi, Manni
Momentan spinnt der Server von Essential-freebies, ich komm nicht ran, versuch es später nochmal.
Danke für den Hinweis :) .

Gruß
Yon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben