Lenovo Care funktioniert nicht mehr

BobRodriguez

New member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Lenovo 3000 N200 mit vorinstalliertem Windows Vista.
Ich habe damals ein Windows XP auf dem Notebook installieren müssen. Ich möchte nun aber wieder Windows Vista installieren. Ich habe versucht während des Bootens mit hilfe der "Lenovo-Care-Taste" in das Recovery-Menü zukommen, dies Funktioniert aber leider nicht mehr.
Ich bin mir auch sicher, dass ich bei der XP-Installation die Recovery-Partition nicht überschrieben habe. (Es sei denn XP tut dies selbstständig ohne zu fragen !?).
Wie kann ich mein Vista jetzt wieder herstellen???

?( ?( ?(
Gruß
BobRodriguez
 
Mit den Wiederherstellungsdatenträgern, die Du Dir bestimmt vor Deiner Aktion erstellt hast....? :)

Als Du XP installiert hast, wurde nämlich der MBR verändert, weshalb die versteckte Recovery-Partition nicht mehr erreicht werden kann.

hajowito

edit: Ach ja, Willkommen im Forum!
 
Danke für die schnelle Antwort...

Ich habe leider keinen Wiederherstellungsdatenträger angelegt.... Kann man den MBR evtl. irgrendwie wieder herstellen (mit Windows PE oder so...)?
 
Es gibt da wohl ein Proggi, mit dem das gehen soll, allerdings braucht man dazu ein Diskettenlaufwerk. Das wird also heikel. Ist denn noch Garantie auf dem Book? Dann kannst Du Dir wohl die Wiederherstellungsdatenträger auch von Lenovo zuschicken lassen.

hajowito
 
Garantie ist auf jeden Fall noch drauf... Ich glöaube aber, dass das mit dem Wiederherstellungsdatenmträger nur in den ersten 30 Tagen oder so geht (bn mir aber nicht sicher).
Das mit dem Diskettenlaufwerk ist jetzt nicht so das Problem, hab mein XP auch mit Hilfe eines USB-Diskettenlaufwerk installiert. Weißt du zufällig, wie das Programm heißt?

Gruß
Bob
 
Garantie ist auf jeden Fall noch drauf... Ich glöaube aber, dass das mit dem Wiederherstellungsdatenmträger nur in den ersten 30 Tagen oder so geht (bn mir aber nicht sicher).
Das mit dem Diskettenlaufwerk ist jetzt nicht so das Problem, hab mein XP auch mit Hilfe eines USB-Diskettenlaufwerk installiert. Weißt du zufällig, wie das Programm heißt?

Gruß
Bob
 
Und die "Datenträger zur Produktwiederherstellungs" bekommst du während der ganzen Garantiezeit von Lenovo im Falle eines Problems zugeschickt. Also nicht nur in den ersten 30 Tagen oder so, sondern bis zum letzten Tag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben