T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo Campus Konfiguration

TechIO

New member
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo Leute :),
ich suche ein T450s mit folgender Konfiguration für mein Studium:

Prozessor: Intel Core i5-5300U-Prozessor
ohne Betriebssystem
Display: 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), Multitouch
RAM: ab 8GB
Festplatte: 500 GB HDD

Die Festplatte würde ich selber gegen eine SSD austauschen, Betriebssystem gibt's von der Uni - spart kosten ;)
Leider finde ich keinen Händler der genau diese Konfiguration anbietet - alle sagen, Lenovo schreibt die Konfiguration vor.

Weiß irgendjemand wo ich so einen Rechner finden kann, oder würdet ihr irgendwo Abstriche mache/etwas anderes vorschlagen?
Der Rechner soll als ganz normaler Office Rechner + Matlab benutzt werden.

Lohnt sich eine dedizierte Graphik Karte (940M) ?

Danke für jede Rückmeldung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die von dir gewünschte Kombination gibt es wohl nur mit Betriebssystem und SSD. Siehe http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-touch-20bw000kge.html.
Wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es vorgeschriebene Kombinationen. Und da die Multitouch Modelle eher Exoten sind, ist die Auswahl dort eher etwas geringer! :)

Die Modelle mit dedizierter Grafik sind soweit ich weiß noch nicht verfügbar. Aber für Office braucht man es nicht. Ob es bei Matlab was bringt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Florian
 
Ist ein Multitouch Screen zu empfehlen? Ich hatte noch nie einen, denke aber, dass es echt praktisch sein kann.

Vielleicht sollte ich meine dedizierten Grafikwünsche auch einfach zurückstellen - das braucht vermutlich sowieso nur mehr Strom und macht das Notebook schwerer;)
 
Ist ein Multitouch Screen zu empfehlen? Ich hatte noch nie einen, denke aber, dass es echt praktisch sein kann
Ich finde es mit dem passenden OS ebenfalls ganz praktisch, ein Must Have ist es aus meiner Sicht allerdings nicht.

das braucht vermutlich sowieso nur mehr Strom und macht das Notebook schwerer
Der Gewichtszuwachs hält sich in Grenzen und auch der Mehrverbrauch kommt dank Optimus nur dann zum Tragen, wenn die Leistung der 940M wirklich abgerufen wird. Es gibt jedoch einen viel gravierenderen Nachteil: das T450s besitzt in der Variante mit der GeForce 940M keinen Dockingport. Wenn Du die Mehrleistung also nicht benötigst, würde ich mich daher für eine Variante nur mit Intel-GPU entscheiden.
 
Ich habe (leider) kein Docking Port - finde ich recht überflüssig, da ich viel mobil unterwegs bin und abends zu Hause auch einfach schnell meine Maus einstecken kann ;) Aber Danke für den Hinweis!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben