Lenovo BT Maus Multi-pairing

kami83

Member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich habe mir eine Lenovo BT Maus gekauft 1200 dpi und möchte die gerne mit meinem Thinkpad X230 verwenden. Habe aber 3 Betriebssysteme installiert? Nun meine Frage, ist die Maus Multi-pairing fähig oder brauche ich das überhaupt? Will die Maus nicht immer neu anmelden bei jedem OS Wechsel?

Gruß kami

wenn du die maus schon hast, warum probierst du es nicht einfach aus?:huh:

Hi,

okay dann formuliere ich es anders. Ich habe das Gefühl die Maus kann kein Multi-pairing. Stimmt das?
Bei mir haut es nämlich irgendwie nicht hin.

Gruß kami

Nach meinem Verständnis müsstest Du Maus g l e i c h z e i t i g an allen OS anmelden, damit der in diesem Moment generierte Bluetooth-Code überall der selbe ist.

Oder gibt es da was, was ich noch nicht kenne (MultiPairing sagt mir nichts)

Jedenfalls habe ich mal versucht, eine Bluetooth Laser Maus gleichzeitig an mehreren ThinkPads anzumelden, was auch erfolglos war.

Hi,

wie soll das denn gehen? ISt doch nur ein Rechner mit 3 OS drauf. Da muss ich schon neu booten?

Gruß kami

Hi,

also wäre echt super, wenn jemand das mit dem Multi-pairing auch nochmal testen könnte, ich glaube nämlich die Maus kann das nicht.

Gruß kami

Hi,

also wäre echt super, wenn jemand das mit dem Multi-pairing auch nochmal testen könnte, ich glaube nämlich die Maus kann das nicht.

Gruß kami
Ich weis nicht obs hilfreich ist, aber:
Ich habe mich "damals" für die wireless variante der maus (mit dongle) entschieden, weil ich in irgend einem anderen Forum gelesen habe, das die bluetooth variante nur ein gerät unterstützt. Finde aber leider die Quelle nicht mehr...
Von daher: Ist also gut möglich...

Die Frage wäre: Wenn es nur ums pairing mit verschiedenen OS auf dem selben PC geht, funktioniert das evntl. wenn du unter jedem os den gleichen Namen für dein bluetooth modul vergibst? Denn die Hardware adresse müsste ja eigentlich die gleiche sein...

Hi,

das ist echt kompliziert, weil die Maus ist super nur das Pairing haut mich immer wieder raus. Zurzeit kriege ich es halt nicht hin. Und würde schon gerne unter den 3 OS die Maus einsetzen. Ich teste das morgen mal mit der gleichen ID. Gibt es sonst noch andere gute BT-Mäuse?

Gruß kami

Eigentlich merken sich die Pairing-Partner doch nur die MAC, von daher sollte das tun.

Also an verschiedenen PCs funktioniert es. Ich habe die Maus auf meinem Netbook (LG X120H), einem Toshiba Satellite C660D und meinem ThinkPad installiert. funktioniert überall, nur halt nicht gleichzeitig...

Hi,

die Wirelessvariante wollte ich eigentlich erst nehmen, aber ich weiß nicht, wie ich das Dongle sinnvoll verstecke. Wollte dafür nicht einen USB-Port opfern.
Also wenn ich unter Win7 die Maus anmelde dann unter Winxp wechsele und die auch anmelde, dann funktioniert die danach immer unter WIn7 nicht mehr. Gibt es irgendwelche besonderen Tastenkombis? Lange drücken oder nicht?

Gruß kami

...weil Sie dann einen anderen Pairing-Code hat. Das wird nicht gehen....

Okay also heißt keine Möglichkeit, die Maus unter mehreren OS zu verwenden?

und nun gibt es gute andere Mäuse? die Multi-pairing können oder noch mehr Ideen?

Gruß kami

Hi,

also wenn ich das richtig sehe, dann muss ich nur für die Maus einen Pairing code von 1234 auf allen OS angeben und dann müsste es hinhauen? Nun aber zu meinem Problem. Bei Windows 7 fragt er den code nicht ab sondern connected automatisch. Wie ändere ich das ab?

Gruß kami

Bluetooth Pairing mit festem Passkey für Maus

Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo Thinkpad X230 mit Windows 7 und Windows XP. Um meine Bluetooth Maus unter beiden OS verwenden zu können, möchte ich sie gerne mit einem festen Passkey pairen. Leider fragen Windows 7 und XP bei der Anmeldung nicht nach diesem Key. Wie kann ich das also einstellen? Registry, Bluesoleil, Widcomm????

Vielen Dank.

Gruß kami

Themen zusammengeführt.

Kamil83, bitte nicht x Threads zum selben Thema aufmachen.
Und Doppelposts müssen auch nicht sein, wenn dir noch etwas einfällt kannst du das über "Bearbeiten" in den bereits vorhandenen Beitrag ergänzen.

Okay, sorry. Ich dachte nur, dass das Thema besser in dem Windows Forum jetzt platziert ist. Sorry.

Gruß kami

Dann bittet man einen Moderator, das Thema zu verschieben.
Aber einen neuen Thread aufzumachen ist nicht hilfreich, weil die vorherige Diskussion ja nicht am selben Ort ist und im schlimmsten Fall in beiden Threads parallel weiter diskutiert wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben