Lenovo bietet Ubuntu in China auf Thinkpads an

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Lenovo hat sich entschieden, Thinkpads in China wieder optinal mit Linux, in diesem Fall Ubuntu, zu bestücken: http://www.muktware.com/news/12/2011/1145
Würde es das auch in Deutschland geben, würden sich sicher die Freunde des freien OS freuen, denn vorinstalliert heißt, das alles ohne nacharbeiten läuft.

Soweit mir bekannt, ist geplant, auch hierzulande wieder in absehbarer Zeit Support anzubieten für Linux (Aussage eines deutschen Key Account-Managers von Lenovo).

Gruß
enrico65

mit der aussage, dass dann alles auf anhieb läuft, wäre ich vorsichtig! das glaube ich erst, wenn ich es sehe. ich tippe eher auf eine lenovo-branded oem-installation ohne große anpassungen. ich bezweifle stark, dass z.b. der fpr funktionieren wird. tools zum eisntellen der ladeschwellen etc wird es sicherlich nciht geben und hdapsd wird ebenfalls nicht installiert sein.

just my 2 cents...

Ja gut, stimmt schon, hätte ihn auch in Linux Forum packen können, aber da es für alle Thinkpads gilt dachte ich, dass es vielleicht auch ganz gut hierher passt.

ja, diese Nachricht habe ich auch von anderem Forum gelesen. Aber es gibt momentan noch keine offizielle Nachricht von Lenovo.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben