Lenovo bald bei MediaMarkt und Co

gtgeorge79

Member
Themenstarter
So wie es aussieht will Lenovo seine Rechner verstärkt über Systemhäuser und regionale Händler vertreiben. Ob davon auch die ThinkPads betroffen sein werden ist der Meldung nicht zu entnehmen.

Aber mehr Wettbewerb belebt ja immer das Geschäft ;-)

kann nie ein Nachteil sein....

(wenn eine Massenware auch den Massen zugänglich gemacht wird, ohne den Preis künstlich hochzuhalten (i.e. Apple...))

so lange die qualität weiter stimmt, seh ich das ähnlich. wenn die aber anfangen, mit dem preis auch die qualität sinken zu lassen, dann weiss ich nich, ob das so toll ist...

Aus der News geht doch eigentlich schon hervor, dass die Thinkpads dort nicht vertrieben werden sollen

Zitat aus der Meldung:

In Kürze will er Lenovo-PCs in Systemhäusern, bei kleineren regionalen Händlern und in Online-Shops anbieten. ?Wir haben für die Endverbraucher spezielle Geräte entwickelt, die unter der Marke Lenovo 3000 verkauft werden?, sagt Fischer.

Also so ganz neu ist das nicht mehr. Ich habe letzten Dezember schon Thinkpads im Schweinemarkt gesehen. Allerdings waren das "nur" e-Modelle (R60e).

hallo,
jetzt müßt ihr mir nur noch erklären wieso Schweine blöd sind;) .
Es ist eigentlich nichts neues mehr, das in der Landwirtschaft auch EDV eingesetzt wird.
mfG
rudolfka

Schweine sind ja auch nicht blöd =)

Allerdings hab ich noch keins im Mediamarkt saubillig einkaufen sehen, dass auch nur grunzend meinte, es sei doch nicht blöd :P

Gruss

naja ich denke die 3000 reihe, thinkpads eher weniger, zumindestens die t-serie :)

Sogar bei Walmart gab es in irgendeinem Weihnachtskatalog schon ein (völlig überteuertes) R50e (mit Celeron-M 8o ;().

Was waren denn das für Teile im Geiz-/Blödmarkt?
Auch mit Celeron-M?! Und die Preise?!

Danke für Infos, wußte ich nicht, daß es Thinkpads schon dort zu kaufen gab/gibt.

Gruß

Also wenn ich mich recht erinnere, war es ein R60e mit Celeron, 1GB RAM, XGA Display und Onboard Grafik. Das Ganze für 899,- EUR. Nicht gerade ein Schnäppchen wie ich finde.

Aber wenn man sich ein wenig auf dem Markt umschaut, wird man eh feststellen, dass "Geiz ist Geil" eh nur Augenwischerei ist. Billig sind Mediamarkt und Konsorten definitiv nicht.

Das Beste neulich bei Saturn:
50er Spindel Verbatim CD-Rs 16,99
10er Spindel Verbatim CD-Rs 2,99

Wer jetzt ein wenig rechnen kann, wird sich wohl denken können, was ich gekauft habe, zumal ich keine 50 CD-Rs brauchte......

Edit: Und nein, die 50er Spindel waren keine "Printable".....

Aber da ist der Preis auch ein anderer als bei dem TP, das ich gesehen habe. Durchaus nicht unatraktiv, wie ich finde. Wer mit der Hardwareausstattung leben kann, sicher besser als ein Acer oder ähnliches in der Preisklasse....

Danke für die Infos, Leute! :)

Also 899,- EUR für ein Gerät mit Celeron-M ist wirklich indiskutabel. :rolleyes: Für weitaus weniger gibt es das R60e ja schon mit Core 2 Duo. Unverständlich. X(

599,- EUR ist dagegen ein guter Preis für das gleiche Gerät. Wenn man sich noch einen Core Solo/Duo irgendwo besorgt, etwas bastelt und auf die 12 Monate Garantie pfeift :D, kann man da preiswert ein schönes Gerät bekommen.

Geiz-/Blödmärkte sind aber nicht immer teuer: Vor kurzem Digicam im Geizmarkt geholt, war ca. 20 EUR billiger als in den Internetshops bei "geizhals.at".
Scanner war auch nötig, war gerade mal 5 EUR teurer als im net (da kommen dann ja noch Versandkosten dazu, also unter dem Strich gleich teuer/billig).
Gerade bei Kleinkram (Medien, Kabel etc.) wird da aber oft abgezockt, das stimmt. Wenn z.B. die Scartkabel neben den Fernsehern für 7 EUR liegen... :rolleyes: (nein, ohne vergoldete Kontakte :D). Woanders im gleichen Markt liegen sie dann für 3 EUR, sowas ist schon Dummfang! :evil:
Nur ein Bsp.!

Eine 50er Spindel sollte nicht mehr als 10-12 EUR kosten, alles andere ist Wucher. Also war auch die 10er Spindel überteuert. Ist genau, was ich meine: Beim Kleinkram wird oft unverhältnismäßig draufgeschlagen. Die Masse macht es offenbar.

Naja, die wollen halt auch von was leben... :D
Prinzipiell kann man aber auch in den Geiz-/Blödmärkten günstig einkaufen, wenn man Preise vergleicht und nicht auf "tolle Angebote" vertraut.
Selber informieren lautet die Devise.

just my 2 ct.s! :)

Lenovo steigt in den PC-Markt für Privatkunden ein

Zitat:
Zwei Jahre nach der Übernahme der PC-Sparte von IBM bringt Lenovo die ersten Consumer-Modelle in Europa heraus. Österreich und Deutschland dienen dabei als Pilotländer für den Privatkundenmarkt. Die neuen Modelle Lenovo 3000 K bestechen durch extravagantes Styling und innovative Technik, zum Beispiel einen Energieregler, mit dem man Leistung und Stromverbrauch manuell steuern kann, dies gab das Unternehmen in einer Aussendung bekannt.

"Im Vorjahr haben wir ein duales Geschäftsmodell mit zwei getrennten Schienen aufgebaut, wir können unsere Business-Kunden so bedienen wie bisher, jetzt aber auch den Consumer-Markt ansprechen", erklärt Paul Suppan, Country General Manager von Lenovo Österreich. "Nun folgen die ersten Produkte für Privatkunden. Wir erwarten grosses Interesse, die Modelle Lenovo 3000 K fallen durch ihr Design und ihre technischen Funktionen sofort auf."

Die Consumer-Modelle werden über lokale PC-Fachhändler, Lenovo Stores und online über www.buylenovo.at verkauft. Weitere Vertriebskanäle sollen noch im Laufe des Jahres 2007 folgen.

Die K-Linie umfasst vier Desktop-PC, alle im Tower-Format mit Silber-Styling. Dazu passt ein Breitbild-Monitor in 19 oder 22 Zoll Grösse, flankiert von zwei hohen Stereo-Boxen, alles im gleichen Silber-Design. Ein grosser, rot leuchtender Ring glüht an der Frontseite, als würde der Computer atmen: ein Drehknopf mit LED-Beleuchtung, um die Leistung des Prozessors manuell zu regeln. Dreht man von der Einstellung "Auto" in Richtung "Cool", wechselt die Farbe in Richtung Blaugrün, der Prozessor bremst sich ein, der Computer wird kühler und verbraucht weniger Strom.

Alle K-Modelle verfügen über Windows Vista und grosse Festplatten in der Technologie SATA II, die Spannweite reicht von Entry bis Enthusiast. Für letztere konstruierte Lenovo ein High-End-Modell mit 500 MB Festplatte, 2 GB Hauptspeicher und einen TV-Tuner mit DVB-T. Ein Dual-Layer DVD-Brenner darf nicht fehlen.
Quelle: http://www.boerse-express.com/pages/552506

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben