lenovo auf der IFA

Anti Mac

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

heute morgen bin ich mit großer vorfreude auf die IFA gegangen. Gefreut habe ich mich vorallem auf den lenovo Stand.

Leider wurde ich bitter enttäuscht... -_-

In diesem Post möchte ich ein bisschen frust loswerden.

Erst mal das Positive:

Der Stand war echt schön, alles mit dem neuen Slogan "Do" und so...

Gab auch einige Attraktionen:

z.B einen DJ der mit Ideapads aufgelegt hat, einen Künstler oder so und ein X1 auf einem Motorad mit dem Man Rennen fahren konnte...

So der Rest war eigentlich nichts besonderes...

Es wurden überwiegent Ideapads ausgestellt.... Was ja nicht schlimm ist.

Leider kamen die echten ThinkPad´s ins hintertreffen. Ausgestellt wurde nur ein T420 und ein X121e. Sonst noch ein paar Edge Modelle sonst nichts. Als ich dann einen Mitarbeiter fragte wo die richtigen TP´s sind z.B X220, X220t, T420s, T520 usw. sagte er: "Muss ich mal nachfragen..." :facepalm:

Sonst musste ich leider feststellen das alle Deutschprachigen Berater mit denen ich geredet habe nicht sonderlich bewandert waren (haben halt einmal die Beschreibung durchgelesen...) .

Mein schlimmstes Erlebnis:

Auf der IFA hat lenovo ein neues Ideapad vorgestellt U300s oder so...

An sich ganz schön ohne Aktivküfter usw... Aber dann hat mich der Mitarbeiter gefragt welches Laptop ich denn habe. Ich erwiederte ein X220t. Daraufhin der Verkäufer: "Ah, dann brauchen sie sicher bald ein neues Laptop, wie wäre es mit dem!"

:cursing: WAAAS??! Willst du mich ver******* oder was... Ich brauche bald ein neues jaja vor drei Wochen gekauft. Der kennt ernsthaft nichteinmal das X220t.

Also an alle die noch auf die IFA geghen vom lenovo Stand nicht zuviel erwarten und die armen Berater nicht überfragen...

Und lenovo sollte das nächste mal wenn sie Leute für die Messe braucht lieber mal im Forum anfragen und nicht irgendwelche gutausehende Deppen an ihren Stand stellen. Jawohl! :mad:

Und jetzt geht es mir wieder besser :)

Der Bericht ist lustig! Man merkt es ist die erste Begegnung mit dem Gerät.

Auf diesen Messen gibt es so viele Geräte und man muss schon ein alter Fuchs sein, um in diesem Wirrwarr jedem Gerät gerecht zu werden und eine vernüftige Präsentation zu machen.

Man hört bei ihm die Unsicherheit deutlich heraus. Einfach als Reporter nicht qualifiziert genug, würde ich sagen, was den Tests manchmal leider auch nachzusagen wäre.

Die IFA ist eine Fachmesse für Unterhaltungselektronik und "Consumer". Auf einer Bootsmesse, werden ja auch keine neuen Autos gezeigt. (Gut, bisschen übertrieben)

Aber auf der CeBit hätte ich mich da mehr aufgeregt. Die IFA ist nur die Dauerwerbesendung als Messe.

Wo wir so halb bei den Elektronikmärkten waren:

Hab vor einiger Zeit eine Apple MagicMouse (Bluetooth) für einen Kollegen gesucht. Also in den Markt rein und zu den Computermäusen. Zufällig stand gerade ein Mitarbeiter herum und ich wollte wissen wie sich die Maus denn aufläd oder ob wiederaufladbare Batterien mit dabei sind oder was auch immer.

Die Antwort: "Die Maus läd sich über Bluetooth auf." :facepalm:

Naja... bin mir sicher die Mitarbeiter können auch in Bezug auf http://j-walk.com/other/wifispray/ weiterhelfen ;)

Schon lustig manchmal.

Also ich weiß gar nicht was Du hast - bei mir hat das Wi-Fi Spay wirklich klasse geholfen :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben