Lenovo auf der IFA 2013 - Termine, Bilder, Fragen und Anworten

Ibmthink schrieb:
Ich denke, wir würden uns über einige Berichte und Bilder von den neuen ThinkPads (T440(s)/X240/S440/S540) freuen, die Lenovo gerade auf der IFA im Vorfeld vorgestellt hat.

X240
Forum X2400001.jpgForum X2400002.jpgForum X2400003.jpgForum X2400004.jpgForum X2400005.jpgForum X2400006.jpgForum X2400007.jpgForum X2400008.jpgForum X2400009.jpgForum X2400010.jpg

Weiter zu sehen gab es sehen (Bilder folgen): X1C, T440s, S440, S531, Helix, Twist, Yoga
 
Danke schonmal dafür! :) Über ein paar Worte wie du die ganzen Geräte findest würden wir uns auch freuen... :D
 
Hi diabolo666

danke für die Bilder, bin leider heute nicht dazu gekommen.

@hha81667

Wissen tun sie vielleicht mehr aber dürfen eben noch nichts sagen ;-)


Aber hier schon mal eine sehr gute Gegenüberstellung ThinkPad Yoga und Yoga 2 Pro

http://www.digitaltrends.com/computing/lenovo-thinkpadyoga-vs-yoga-pro-2/

Wer hat eigentlich geschrieben das das Yoga 2 1700 € kosten soll??

Grüße aus Berlin
Andreas
 
Wieder Zuhause :)

Ist das der externe 3-Zellen Akku oder 6-Zellen?

Sorry, das kann ich dir gar nicht sagen, sieht von der Größe aber eher nach 6 Zellen aus.

Das Klickpad und den Trackpoint beim X240 hab ich natürlich auch befummelt. Was soll ich sagen: ohne richtige Tasten fühlt sich es schon etwas komisch an. Man schaut immer mal wieder ob denn der Finger auch auf der richtigen Stelle am Clickpad aufliegt (z.B. beim Scrollen). Aber ich denke man gewöhnt sich daran. Das Geräusch was das Klickpad bei Betätigung von sich gibt scheint identisch dem Klicken des T440s in Auroras Review. Da aber die Umgebung so laut war, musste man das Ohr schon fast auflegen.

Beim Display handelte es sich nur um das HD IPS... also gute Blickwinkel, sattes schwarz und Kontrast... ein wenig heller hätte es sein dürfen, aber da bin ich vielleicht bisschen verwöhnt. Das FHD im X240s hätte ich gern mal gesehen. Die Haptik und die Verarbeitung gefiel mir. Kein Knarzen beim Abdrücken der neuralgischen Stellen.

und hier noch was was wir schon kennen: Bilder vom t440s (auf dem Beschreibungssticker ist wohl das "s" verloren gegangen)
beschreibung t440s.jpgt440s.jpg

und noch welche vom
Helix Beschreibung Helix.JPG Helix Tastatur 1.jpgHelix Tastatur 2.jpgHelix.jpg mit Tastatur-Einzieh-Funktion :D
Twist Beschreibung Twist.jpgTwist.jpg
S430 (S440?) S430.jpg sorry hätte besser genauer hinsehen sollen - die S Serien interessierten mich nicht so sehr :whistling:
S531 S531.jpg

Die W, L Serien gab es leider nicht zu befummeln :(

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Bilder! :)

Was mir auffällt: Die Touchscreens bei T440s und S440 spiegel wesentlich weniger bzw. angenehmer als der Touchscreen des Helix, der ja wirklich sehr stark spiegelt. Hoffentlich macht Lenovo das bei zukünftigen Geräten auch weiterhin so, das Spiegeln nervt schon extrem.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von Lenovo, die Antworten waren ja mal alle durch die Bank nach dem Schema: "Ich hab keine Ahnung, aber ich sag mal was weshalb man mich nicht festnageln kann."

Furchtbar sowas...
 
Ich hatte es eigentlich erst für ein klassisches Ideapad gehalten (so ohne Trackpoint), aber es ist/ war das Yoga 2 Pro ... :D
Yoga1.jpgYoga2.jpgYoga3.jpg

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thome,

bitte sei etwas fair, ich habe einen englisch sprechenden Produktmanger befragen können, der sich vielleicht einfach nicht mit dem Zertifizierungswahn der in Deutschland Mode ist auskennt. Ich persönlich halte die Zertifizierung für einen Marketing Spass womit man Kunden fangen geht. ;-)

@Diabolo666

an der Backlight Tastatur erkennt man es ist das Yoga 2 Pro :)

Grüße aus Berlin fahre nun auch nach Hause. Leider, leider....

Andreas

Edit:
PS: Hier noch ein paar Bilder von gestern, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, was so los war.

http://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...om-Stand-Lenovo-s-auf-der-IFA/m-p/1228617#M11

Noch mal ein Hinweis an die Fragesteller eure Antworten sind hier:http://thinkpad-forum.de/threads/16...und-Anworten?p=1653087&viewfull=1#post1653087
 
Zuletzt bearbeitet:
Zertifizierungen als Marketing Spass zu bezeichnen ist vielleicht etwas zu flapsig...

Die Zertifizierung trägt auch zur Prozesssicherheit und zur besseren Nachvollziehbarkeit der Abläufe bei. Teilweise bremst einen das als Firma auch ganz schön aus und macht u.U. etwas unflexibler aber das ist eine andere Geschichte. Fakt ist, dass z.B. im Maschinenbau ohne Zertifizierung teilweise überhaupt nix geht. Entweder man macht den Wahnsinn mit oder man halt halt keine Kunden - zumindest keine großen.
 
Hi cho,

wenn man es richtig macht ja, es kann aber auch schiefgehen, es gibt halt immer Moden, im Management aber das ist ne andere Story, die hier eigentlich nicht hingehört.
Ich möchte keinem auf den Schlipps treten der davon fasziniert ist, das sei gesagt.

Grüße
Andreas

der jetze erstmal nichts mehr macht, weil gerade wieder zu Hause angekommen. :)
 
@AGotthelf , Diabolo666 Dankeschön für die Fragen, Antworten und Bilder.
 
Hier muss man einfach dem Hersteller mal vertrauen, warum sollten sie mich anlügen und dazu noch so auskunftsfreudig sein. Das es im Moment die niedrigste Rate gibt.
Also muss es mal schlechter gewesen sein, denke mal an das Flexing Desaster der T4* Modelle ;-)
Sorry, AGotthelf, das kann ich so nicht stehen lassen.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (alte Statistiker-Weisheit)
  • Die T4x waren (entwicklungstechnisch) nicht die einzigen pre-Lenovo-Modelle ;)
  • Wenn ich an das nVidia-Desaster denke, sieht die Sache schon anders aus.
  • Man muss auch bedenken, dass Lenovo inzwischen einige Teile aus der Garantieleistung herausgenommen hat, wie
    • z.B. die Scharniere, die daher in der aktuellen Statistik gar nicht erst auftauchen, da zum Verschleißteil degradiert
    • Auch die Probleme mit den USB-Buchsen der T400/500, R400/500 tauchen darin nicht auf, da sie gar nicht erst als Garantieschadensfall angenommen werden, wohingegen früher z.B. selbst
    • Palmrestbrüche und
    • Tastaturen mit abgebrochener Tastenmechanik auf Garantie getauscht wurden.
    • Weiterhin sind Anforderung von Recoverymedien herausgefallen (nach Missbrauch seitens der Kunden)
    • Gewellte Displaybezel, wie z.B. bei X220 werden nicht mehr als Garantiefall, sondern als kosmetisches Problem angesehen
    Diese Reihe ließe sich noch weiter fortsetzen.
  • So gesehen, hat es mit Vertrauen auf die Zahlen von Lenovo nichts zu tun, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
  • Eine zuverlässige Aussage wäre nur dann möglich gewesen, wenn die Garantiebedingungen der Vergleichszeiträume gleich gewesen wären.
Man muss also schon die Zahlen von Lenovo mit Zurückhaltung "genießen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, AGotthelf, das kann ich so nicht stehen lassen.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (alte Statistiker-Weisheit)
  • eich gewesen wären.
Man muss also schon die Zahlen von Lenovo mit Zurückhaltung "genießen".

Zum Glück bin ich nicht der einzige der das Misstrauisch sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe hier nur die Antworten der von euch gestellten Fragen wiedergegeben. :)

Und zweifele erstmal nicht, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Ich hoffe trotzdem das euch meine Antworten geholfen haben, und wir können nun alle gespannt auf die nächste Woche blicken, wenn das Intel Developer Forum in San Franzisco statt findet und vielleicht das T440p vorgestellt wird.


Viele Grüße
Andreas
 
:rolleyes: na ja wir haben halt ein Video gedreht. Leider nicht auf Deutsch aber ich hoffe das kommt noch.

Leider konnten wir den Digitizer nicht wirklich zeigen, es ist eine Pre-Produktion -Einheit, die leider ein Bios Update benötigte.
Das war zum Glück auf einem USB Stick vorhanden. :)

Die Funktion des Keyboards muss man sich so vorstellen, wie die Bilder hier zeigen: http://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IFA-2013/New-ThinkPad-Yoga-released/m-p/1228051#M21

Viele Grüße
Andreas
 
hi, Andreas!

interessante technik mit dem hochkommenden bezel im tablet-mode.
und danke für den sehr informativen einblick.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben