Lenovo A2109A Updateproblem

~ded~

New member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
22
Hi, für das A2109A gibts es seit ein paar Tagen ein OTA Update von 4.0 auf 4.1. Ich kann jedoch kein Update machen. Wenn ich in den Einstellungen auf Systemaktualisierung gehe öffnet sich das System Update Fenster. Beim klick auf Check Updates kommt aber gleich nach maximal einer Sekunde die Meldung "Network Connection Timeout".

jemand nen rat?
 
Ich hatte das Problem heute auch.
Da ich keine Lust hatte, lange nach einer Lösung zu suchen, habe ich das Update auf Jelly Bean manuell durchgeführt:
- das Update runterladen: http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-IdeaTab-Slate-Tablets/Jelly-bean-for-A2109/m-p/949407#M14828
- in "update.zip" umbenennen
- in das Hauptverzeichnis der MicroSD-Karte kopieren (muss wohl eine externe Karte sein, der interne Speicher soll nicht klappen)
- Tablet ausschalten
- Tablet anschalten und die Leiser-Taste dabei gedrückt halten

Jetzt sollte das Recovery-System automatisch das Update durchführen.


Alternativ kannst du auch gleich eine gemoddete Variante des JB-ROMS verwenden: http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad...-rooted-deodexed-crapware-removal/td-p/897357
Da hast du gleich Root und die ganze unnötige Zusatzsoftware ist weg.
 
hm, das normale kann ich auf dem tablet erst garnet runterladen.

das gemoddete will er nicht instalieren, irgendwas mit verifikation fehlgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, habs gerade mir mal angeschaut... da mein englich nicht wirklich perfekt ist, begnüge ich mich erstmal mit dem zugemüllten rom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben