Lenovo 90W Ultraslim Reisenetzteil AC/DC - Marketing Part Nr./FRU egal?

stevie

Member
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Moin moin!

Ich sehe mich gerade nach einem Reisenetzteil für mein neues X201 um. Wenn ich das richtig sehe brauche ich den 20V Tip. Auf der Lenovo-Webseite finde ich eine Tabelle mit zwei Marketing Part Nummern für Deutschland: 41R4494 und 57Y4542.

Bei eBay tauchen weitere Nummern auf, die in der Tabelle gar nicht aufgeführt sind und offenbar auch Euro-Stecker und 20V-Tip haben, z.B. 41R0144 und 41R0140.

Kann ich da jedes Netzteil mit 20V-Tip und Euro-Stecker nehmen, oder gibt es noch mehr zu beachten, bzw. muss ich bei den beiden o.g. Nummern bleiben?

Danke und Grüße!
Stefan
 
Prinzipiell ist ausschlaggebend,dass das NT 20 V liefert !
Bei dem "neuen" Reise-NT (41R4493) hast Du den Vorteil,dass man beim mobilen Einsatz (12V,Flugzeug) nur die beiden ,rautenförmigen Kabelelemente benötigt,nicht das Schokotafel-Element.
Bei dem "alten" Reise-NT (41R0144) wird hingengen auch dieses,im Vergleich zum Nachfolger größere Teil,immer benötigt.
Wenn dich das nicht stört,kannst Du also auch die Vorgängerversion nutzen (Gibt es hier gebraucht zu einem erträglichen Kurs von € 30 : http://www.ebay.de/itm/350753289851?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ).
Die Spitzen/Tips sind unter den beiden Modellen austauschbar ,es gibt diese z.B. für USB-Geräte und einige Mobiltelefone sowie für den alten,16V TP-Anschluss (Und sogar für einige Ideapads mit 19V Eingangang).

Gruss Uwe

P.S.: Einen wichtigen Vorteil für Leute ,die die neuen TPs ab der *40 Serie (Und X1,X1C sowie T431s) nutzen,habe ich noch vergessen : Für diese gibt es einen Tip ,der auf den neuen ,eckigen 20V Anschluss passt (http://www.ebay.de/itm/350871752877?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die alte Version auch schon den zusätzlichen USB-Lader, oder ist der erst bei der neuen dabei? Bei eBay schwirren Fotos in zig Konfigurationen umher.
 
Ja !

Gruss Uwe

P.S.: @ cannondale : Nur die neue Version hat den USB-Lader serienmäßig dabei ,die alte hat einen 20V-,16V- und den 19V- Tip .
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt das Reisenetzteil sein, ansonsten bringt ein normales mit den dünnen Eurokabel auch schon Gewichts und Platzersparniss.
 
Bloss sind diese kompakten US 65W NTs recht selten hier zu bekommen und dann meist auch nicht billiger ,als das von mir verlinkte "alte" Reise-NT .Zudem gibt es ja noch den Vorteil,dass man eventuell nur ein Netzteil für seinen gesamten mobilen Geräte-Zoo mitnehmen muss ,sofern für alle die (nicht ganz billigen [Ca 10-15 €] ) Spitzen/Tips hat.

Gruss Uwe
 
Bloss sind diese kompakten US 65W NTs recht selten hier zu bekommen und dann meist auch nicht billiger ,als das von mir verlinkte "alte" Reise-NT .Zudem gibt es ja noch den Vorteil,dass man eventuell nur ein Netzteil für seinen gesamten mobilen Geräte-Zoo mitnehmen muss ,sofern für alle die (nicht ganz billigen [Ca 10-15 €] ) Spitzen/Tips hat.

Gruss Uwe

Hätte noch ein US übrig, aber 30€ ist schon ein wirklich guter Preis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben