Lenovo 39T4591, Advanced Mini Dock -> 2x VGA

dnadna

New member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen
Habe ein Lenovo T61. Nun will ich eine Dockingstation kaufen. Ich plane zwei Bildschirme anzuschliessen, aber sie haben jeweils nur einen VGA Eingang. Die Lenovo 39T4591, Advanced Mini Dock hat aber 1x DVI und 1x VGA.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du zwei externe Displays und das interne mit einer Advanced Mini Dock betreiben?

Das ist meines Wissens nicht möglich. Dazu wäre eine zusätzliche Grafikkarte notwendig, welche aber nur in der Advanced Dock eingebaut werden kann.

mfg Moskito
 
doch das geht

hab selbst 2 monitore an der advanced minidock

1x per dvi und 1x analog

ob man dann das interne display noch nutzen kann könnte ich in 10 tagen probieren wenn ich wieder zuhause bin
 
kann man nicht. die grafikkarte kann nur zwei monitore inkl. des internen bildschirm ansteuern.
 
Ich glaube ihr habt Ihn falsch verstanden.... zumindest teilweise...

er hat zwei VGA Monitore aber an der Dock zwei verschiedene Anschlüsse - deshalb seine Frage ob er das anschließen könne....

Nach Eueren Aussagen ja! also per VGA am Dock und DVI Adapter? Oder über den VGA am Book und den VGA an der Dock?

Falls dnadna zwei bildschirme nicht ausreichen und er sich daher eine adv. dock zulegen will sollte er bitte gleich die Lautstärke einplanen, sont haben wir wieder einen Kläger mehr im Forum! Ausserdem sollte man die Missgeburt Adv. Dock nicht unterstützen (bei der der Lüfter auch ohne Graka schon unerträglich Laut ist - Gericom Niveau)

Gruß sy135
 
Also ich kann nur für den PortReplicator II (T4x) sprechen, aber da ist der DVI-Port digital only, d.h. da wirds nix mit DVI auf VGA-Adapter. Und am VGA des PRII kommt das gleiche Signal wie am Notebookeigenen VGA raus.

Ich vermute dass es beim T6x und der AMD nicht anders sein wird.

Grüße

Fabian
 
[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=393633#post393633]
Ich vermute dass es beim T6x und der AMD nicht anders sein wird.


[/quote]ja, ist auch "nur" ein DVI-D .. also nur digital (ein DVI-I wäre digital und analog und ein DVI-A nur analog)
 
also meine advanced mini dock hat 2 anschlüsse: 1x dvi und 1x vga

an dem dvi port hängt per dvdi->hdmi kabel ein 22"TFT dran und an dem VGA hängt ein 18"TFT dran

läuft problemlos
 
@verdi: Das bezweifelt ja auch keiner :whistling: Problem ist dass der OP 2 Monitore die nur VGA haben an der AD betreiben will. Und da scheiterts eben.

Bevor es jetzt an große Dock + PCI-E Graka geht denke ich wirds besser sein einen der Monitore zu ersetzen...

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben