Lenovo 3000 N200 garnichts geht mehr...

MISTAX

New member
Themenstarter
Problem:

Ich schalte den Laptop ein, dieser weiße Lenovo-Screen kommt, dann dauerts kurz und er geht wieder aus.

Akku schon raus genommen etc. bleibt dabei, er geht einfach wieder aus!

Konfiguration: Windows Vista, noch fast nichts gemacht

Wie kam es zu dem Problem? Keine Ahnung, vor ner Stunde hab ich ihn hochgefahren, und mich erstmal an meinen HauptPC gesetzt, jetzt wollt ich an den Laptop und er war aus.
Batterie-Leuchte hat geleuchtet.

Also wieder angeschalten, dann wollte Vista wissen, ob es im Safe-Mode booten soll - Nein, normal.

Dann ist er wieder ausgegangen.

Seitdem kommt er nichtmehrüber den weißen Screen.

Ich bin ziemlich sauer, habe den Laptop am Freitag bekommen und fliege am Dienstag in die USA - für ein halbes Jahr, supertoll... Natürlich brauche ich da einen Laptop...

Für Ratschläge jeder Art von eurer Seite wäre ich sehr dankbar!

Da hilft wohl nur noch eins: Schnell umtauschen!

Ich denke nicht, dass sich das per Handauflegen beheben lässt, geschweige denn per Fernwartung. Das ist klar ein Defekt, wenn er einfach wieder ausgeht.

hajowito

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort;

naja heute ist Sonntag, Hotline gibts heute garnicht (War Lenovo nicht ein Premium-Hersteller?)

Morgen ist Montag und am Dienstag um 6:50 fliege ich... War ein Internetshop; ich schätze mal so schnell werden die nicht sein... :(

notfalls kauf dir in den usa n laptop, ist sowieso billiger

Also ich hab jetzt irgendeine andere Hotline erreicht, der meinte, ich soll morgen ab 8 nochmals anrufen, dann wird geprüft, ob die Garantie auch in Amerika gilt, und dann soll ich ihn da reparieren lassen...

Fragen:

- ich muss evtl. den Laptop vor dem Flug anschalten, um zu beweisen, dass er keine Bombe ist, wie?

- Ich habe mir extra im teuren Deutschland einen Laptop gekauft, damit ich drüben gleich einen PC hab (den brauch ich nämlich auch)

- Kann ich den Laptop an den Händler per 14Tage Rückgabe zurückschicken? Er ist ja defekt...

Klar kannst Du. Sofern Du wirklich damit noch nichts gemacht hast, greift voll das Rückgaberecht bei Versandgeschäften.

hajowito

Hm - naja, ich hab ihn ja von Freitag bis jetzt benutzt...

Hallo,
mich würden noch ein paar Dinge interessieren...

Welches Modell genau? Wo gekauft?
Kam ein Bluescreen bevor er das erstemal ausgegangen ist?
Nach dem Dir die Frage gestellt wurde, wie Du starten möchtest, ist er dann sofort ausgegangen, oder hats länger gedauert?

Mich interessiert das, weil ich ebenfalls mit einem N200 Probleme habe.

Ansonsten würde ich sofort vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. (Am besten einen Freund damit beauftragen.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben