Lenovo 3000 N200 BBG - Lüfter läuft ständig, Akku nach 2 Monaten RMA dahin...

marbus16

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Laptop ist am Dienstag dieser Woche nach 2 Monaten RMA endlich wieder zu mir zurückgekehrt.

Leider hat sich "unterwegs" der Akku nen derben Schnupfen geholt, hält statt Last/idle 2/4h nur noch 1/3h. zudem dröhnt der lüfter ständig rum. sobald ich das Laptop kippe, kreischt der lüfter sogar wie ne flex :x.

weiß wer um die ersatzteilnummern der Tastatur, der Abdeckung des Deckelschiebers, des Lüfters und des 6-Zellen-Akkus?

mein händler reagiert auf keine RMA-Anfrage mehr, das Laptop ist am 28.2.08 gekauft. und bei lenovo 85€ für eine Stunde Diagnose bei einer garantiereparatur zu löhnen empfinde ich als betrug.

mfG
Marbus

Immer noch ein klarer Garantiefall, selbst für den Akku. mit RMA meinst du" Return Merchandise Authorization" oder "Remote Managment Agent" ?

erzähl das mal Geodis, die haben mich herzlich ausgelacht. 85€ diagnose (eine stunde rumsitzen und kaffeetrinken, subbi), 15€ tastatur (ist ja ganz im rahmen), 12€ Schieberclip (sind die nachbauten aus platin?). ohne die 85€ für die diagnose rühren die keinen finger, auch für garantiefälle.

meine Festplatte wurde, so wurde es später vom händler mir erzählt, gnädigerweise auf Kulanz getauscht... ?( :cursing:

meinte mit RMA ersteres...

daher reparier ich das lieber auf eigene faust, zumindest die Tastatur und der schieber vom displaydeckel wollt ich geflickt haben, den lüfter habe ich ruhiggestellt, indem ich die ExpressCard-Abdeckung entfernt habe (scheint so weitaus kühler zu sein).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben