Lenovo 3000 N200 0769- Windows 7 64bit oder 32bit

Gynta

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

Habe den Lenovo 3000 N200 mit Vista 32bit - und will mir gern Windwos 7 draufspielen..... weiß jemand ob die 64bit Version funktioniert ....für Vista unterstützt der Laptop die 64er Version.

Danke für Eure Hilfe

Lg

Wenn das Laptop für ein OS 64-Bit unterstützt - dann auch für alle anderen.

Also: ja!

Die Frage ist eher, ob es sich lohnt. Unter 4GB RAM würde ich weiterhin bei 32-Bit bleiben, sonst wirds u.U. eher langsamer.

Danke für die Antwort.
Also 64bit sollte er unterstützen (es gibt die vista 64 Treiber) - Hab mir halt gedacht falls ich die Windwos Version mal für einen neuen Computer verwende ob dann nicht die 64 bit Version besser wäre - wenn natürlich die Geschwindigkeit darunter leidet is es blöd.

Also würdest du eher die 32er Version kaufen?
lg

Lenovo 3000 N200 0769
Intel Pentium Dual CPU T2390 1,87 Ghz
2GB Ram
NVIDIA GeForce Go 7300
Derzeit Windows Vista 32bit

Da würde ich definitiv bei 32-Bit bleiben, wobei Windows 7 sicher nicht schaden kann.

Damit sich 64-Bit "lohnt" (und das Gerät nicht eher langsamer macht), müsstest du ziemlich viel aufrüsten, angefangen beim einer RAM-Verdoppelung.

Ich habe den gleichen Lenovo, allerdings neben HDD noch CPU u Ram aufgerüstet (4 GB) und Win 7 X64 installiert

Läuft alles super, kann also bedenkenlos die X64 Version empfehlen . . .

und wie rüste ich am schnellsten, einfachsten und günstigsten auf?

Also damit du überhaupt irgendwas von 64-Bit hast, brauchst du 4GB RAM.
Ab dann kannst du zumindest eine 64-Bit-Version verwenden, ohne dass du Leistungseinbußen hast - darunter macht es schlicht keinen Sinn.

Danach kannst du je nach Wunsch und Anforderung mit CPU und HDD weitermachen.
Das ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Das wars dann aber auch schon.

und wie komplieziert ist das bei einem lap top ram aufrüsten....hab ich bisher nur bei einem stand pc gemacht.

Ramabdeckung aufschrauben, Module vorsichtig entnehmen und wieder verschließen - geht eig. ganz einfach.

Hier gibts passende Hardware: [ Biete ] CPUs und RAM

Der T8300 wäre auch etwas für dich, sofern du den passenden Chipsatz hast. Den Chipsatz kannst du mit CPU-Z auslesen (im Reiter Mainboard), dann können wir dir sagen ob der T8300 läuft.

Abhängig von der gefahrenen Software braucht er nicht unbedingt 4 GB, solange keine professionelle Bild - oder Videobearbeitung betrieben wird, gehts auch so.

Voraussetzung ist allerdings ein nicht zugemülltes System mit schlankem Autostartinhalt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben