lenovo 3000 N200 (0769-e2g): Wo ist der Grafikchip und die BIOS-Batterie?

Mobilias

Member
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
59
Bildschirm bleibt schwarz - Rechner fährt nicht hoch

Hallo,

obige Symptome habe ich an meinem Rechner. Habe in Foren was von Reflow des Grafikchips gelesen.

1. Wo finde ich auf der Platine den Chip? Wie sieht er aus? Sollte wohl Intelgrafik GMax 3100 sein gemäß dieser Seite:
http://mobile-computers.tech-specs.com/lenovo-3000-n200-0769e2g-n62691846
Hier beide Platinenseiten. Kann jemand vielleicht den Grafikchip markieren?
Motherboard I.jpg Motherboard II.jpg

2. Habe ein Heißluftlötgerät mit einstellbarer Temperatur. Wie kann ich damit - wenn überhaupt - einen Reflow durchführen?

3. Auf der Platine habe ich eine aufgelötete Batterie gefunden. Ist das die Stützbatterie für das BIOS und die interne Uhr? Muss die mal gewechselt werden oder ist das eine Art Akku hier?
Stützbatterie.jpg

Danke für eure Hilfe!

Mobilias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben