Lenovo 3000 N100 / Konfiguration zerschossen nach mehrfachem Absturz

FlorianGeyer

New member
Themenstarter
Grund fuer Abstuerze vermutlich voellig verstaubte Ventilation auf der Unterseite

inzwischen vorsichtig mit Kleinstaubsauger gesaeubert, danach kein Absturz bei 24stuendigem Dauerbetrieb.

Aber , die gesamte Konfiguration und Installation ist ruiniert, outlook express und t online mail und browser nicht mehr aufrufbar.

Tastatur verbuxelt x statt z , umlaute und sonderzeichen verdreht usw., LENOVO Tastaturbelegung etc. auch futsch

Alles ist Notbehelf, statt langen Rekonstruktionsversuchen will ich nach Sicherung wichtiger Files das System neuaufziehen aus der Recovery Partition.

Wie starte ich diesen Vorgang ?... Welche Programmdatei muss ich starten ?

Danke fuer Hinweise!

FG

Hallo, und willkommen im Forum!
Du solltest beim Booten mit "F11" R&R starten können. Erfolg hast Du natürlich nur, wenn die Sicherungspartition unbeschädigt geblieben ist.
Im R&R hast Du dann verschiedene Möglichkeiten, das System wiederherzustellen - in Deinem Fall wäre eine davon, die Wiederherstellung des Auslieferungszustands, wahrscheinlich das beste.
Wenn Deine Maschine wieder läuft, würde ich mir mit R&R die System-DVDs mit OS und Treibern brennen. Sind bei meinem 3000 N100 drei DVDs, mit der man auch bei einem HDD-Tausch das System neuaufsetzen kann.

Jooo ... hat gefluppt ! :)) Ohne Probleme! Danke für den Hinweis!

Bin kein grosser Scheibensammler! ;) Über ne externe HDD und USB kann man da nix steuern?

FG

Doch, klar! Von jedem bootbaren Medium. Muss nur dann sichergestellt werden, dass der PC dann auch von einer externen HDD booten kann.
CDs / DVDs eignen sich imho aber immer gut für Recovery-Medien.
Noch viel Spaß im Forum!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben