Lenovo 3000 N100 (0768) bootet nicht mehr

Flashs

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Seit vorgestern bootet mein Lenovo 3000 N100 (0768 ) nicht mehr.
Wenn ich es starten will, springt anfangs der Prozessor-Kühler ganz kurz an, Festplatte fängt an sich zu drehen, DVD-Lauftwerk versucht 2 Mal CD zu finden - dann wird er aber ABSOLUT still (ausser Festplatte), das Bild bleibt die ganze Zeit schwarz. Die Power-LED leuchtet, Festplatte dreht sich, Proz. Kühler bleibt nach kurzen drehen gan am Anfang - stehen.
Komt kein Pips Ton von P.O.S.T. garnichts.

Habe zwar bisschen Erfahrung in Reparatur von PC und Notebooks, hat aber in dem Fall nicht geholfen.
Gestern habe ich den Laptop komplett auseinander geschraubt, dann wieder zusammen - hat nix gebracht. Genau das gleiche. Keine sichtbaren Spuren von defekten Teilen oder so.
RAM ist 100% i.O.
Garantie ist schon abgelaufen.

Ich vermute mal, dass es irgendwelche eingebaute Sicherheitssystem sein kann, die aus irgendwelchen Gründen der Rechner nicht starten lässt, weiß aber nicht, ob das tatsächlich so ist.
Kann mir jemand bitte Helfen?
Vielleicht hat schon jemand gleiche Erfahrungen mit dem Lenovo Laptops gemacht?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Frage mal toele1410, ob er sich Dein Notebook anschauen kann.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=547200#post547200]Frage mal toele1410, ob er sich Dein Notebook anschauen kann.
.[/quote]

Danke dir vielmals :thumbsup:
toele1410 hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht, werde wohl mein Notebook schnellstmöglich zu ihn schicken!

Bin sehr froh, dass google mich auf dieses Forum gebracht hat :D

Danke noch Mal an alle, sobald ich weitere Info habe, werde hier posten.

[quote='Flashs',index.php?page=Thread&postID=547392#post547392]
toele1410 hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht, werde wohl mein Notebook schnellstmöglich zu ihn schicken!
[/quote]

Ist ja auch ein unschlagbares Forum :)

.

Leider hat mit der Reparatur nicht geklappt (Motherboard total Schaden), trotzdem vielen Dank Dany für Versuch.
Werde das Laptop auseinander nehmen und bei eBay einzelne Teile verkaufen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Acer Travelmate... der hatte allerdings noch Garantie.

Auf dem Reparaturzettel stand dann drauf: Bios neu geflasht...
Bios könnte es doch eventuell auch sein?

Und der Laptop läuft inzwischen wieder Problemlos... und ist inzwischen auch schon seine 4 Jahre alt.

Ich hätte interresse an dem akku falls er bis dato noch lief da meiner sich nicht mehr laden lässt (akkuled blinkt dreimaldann ist ruhe, win sagt "akku kann nicht geladen werden").
Vielleicht wird man sich ja einig da du mir ja sicher keine ausssage über den zustand machen kannst. (wenn du es über ebay machst würde ich mich über einen link freuen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben