[Lenovo 3000] Mehr als 2 GB RAM im Lenovo 3000 N100 (inoffiziell) möglich?

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Themenstarter
Hallo,
derzeit laufen in meinem 3000 N100 2x 1 GB RAM. Mehr ist laut offizieller Dokumentation von Lenovo auch nicht möglich.
Hat jemand von Euch schon 3 GB oder 4 GB verbaut und werden diese unter Vista erkannt?

Hmm, da solltest du vielleicht einen Notebook-Experten zu Rate ziehen. Möchtest du den größeren RAM selbst einbauen oder lasst du es machen? Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, aber habe damit natürlich keine Erfahrung. Würde mich aber interessieren, wie die Sache läuft. Lass uns bitte wissen, wenn du es gemacht hast, ob es auch entsprechend funktioniert hat.

Moin,

du kannst in das N100 maximal 4 GB verbauen. Ein 2 GB Modul (PC2-5300 / 667 MHz) kostet stand heute ca. 39 Euro zzgl. Versand.

Dann rechnest den Versand auch noch dazu, so kommst du auf 47,30€. Also die 3 Euro sind bei Amazon gut investiert, sollte der Ram defekt sein oder nicht kompatibel sein, der Support ist bei Amazon ja eine der Besten.

Danke

Danke! 4 GB - das hört sich gut an. Bei 3 GB werde ich es bleiben lassen.
Dass 2 GB als maximaler RAM von Lenovo angegeben werden, hängt wohl damit zusammen, dass es bei Konstruktion des Boards wohl 2 GB-Bausteine noch nicht gab.
Ähnlich wie beim X41, dass ja auch mit z.B. 2,5 GB läuft (offiziell 1,5 MB : 512 MB verlötet + 1 GB im Schacht).

update?

Das thema ist ja schon ein paar Tage alt. Gibt es ein Update, bitte? Ist es möglich, in mein ibm t42 auch 2 x 2GB ram einzubauen (oder mehr?)? Wird das unter XP erkannt und genutzt? Und klappt das mit der Kühlung noch?

Danke für Feedback - bevor ich was falsches kaufe :-)

XP erkennt höchstens 3GB und für dein T42 benötigst du DDR1 Ram, da ist bei 1GB pro Modul Schluss, geht also nicht.

Interessant ist das ganze dennoch, denn die Preise haben sich seit Juni letzten Jahres in der Tat verdoppelt.
[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=598648#post598648]2GB Module kosten im Moment um die 25€ inkl. Versand bei Amazon, waren schon mal auf 18€ herunten, aber trotzdem noch günstig.

http://www.amazon.de/Kingston-2GB-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244039080&sr=8-1

Wennste 2 kaufst konnste somit auf 50€ inkl. Versand.[/quote]

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=598658#post598658]4 Gb gibts derzeit ab ca. 40 Euro, such dir selbst aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;xf=253_4096&sort=p[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben