Lenovo´s gibts jetzt auch bei Lidl zu kaufen als AIO Gerät

Das ist die Consumer-Linie mit Atom-CPU, die Du auch im Blödmarkt und bei Geizistgeil bekommst.

Erfahrungsgemäß kann man sowieso alles aus dem Consumer-Bereich von Lenovo vergessen. Sei es nun die G-Serie oder die Ideapads/Ideacentre. Da muss ich leider als jemand der täglich PCs und Notebooks verkauft sagen, dass diese nicht viel taugen. Da hat der Business-Bereich ein vielfaches an potential.

Lenovo hatte angekündigt in Deutschland im Consumerbereich mehr anzubieten und zu expandieren, wundert mich also nicht. Diese Produktlinie ist noch billiger als der Idea-Brand, sie ist also dafür gebaut, möglichst billig über den Ladentisch zu gehen.Solche Preiskämpfer haben viele Hersteller, ist nichts Besonderes. Das ausgerechnet Lidl das jetzt anbietet, ist der Tatsache geschuldet, dass sie versuchen, in allen Bereichen Aldi anzugreifen (z.B. Aldi Talk vs. Lidl Mobile). Für Lenovo eine Möglichkeit, in Deutschland ein wenig bekannter zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Vater z.B. wird der Desktop PC (Dell Bj. 2005) bei einem defekt durch so etwas ersetzt. Ich finde einen AIO nicht schlecht, zumal er nie etwas aufrüsten würde.
Ob es gut oder schlecht für Lenovo ist weiß ich nicht, mich persönlich stört es nicht. Das Marketing ebenso wenig ;-)

Gruß

Wenn man nicht wüsste das Lenovo auch in der Lage ist vernünftige Hardware zusammen zu schrauben würde man von der Firma net viel halten nachdem man dieses Produkt gesehen hat.

Das Design so billig ab zu kupfern ist schon dreißt und die Auflösung ebenso - ist klar das der Preis da über allem steht aber eigentlich ist 380 Hebel fürn haufen Schrott noch ziemlich teuer.

Sind diese LIDL-PC's immer so mies? Ist ja der Hammer!

Also ich hab gehört dass zumindest der Service bei Medion ganz okay sein soll.
Und in den Augen vieler Leute ist es eben auch nicht gerechtfertigt mehr Geld für weniger Leistung auszugeben.
Das kann ich auch verstehen.

BTW: "integrierte, hochempfindliche 0.3 Megapixel Webcam" ist das ein Witz? :D

@LeCapse: Medion und Qualität schließt sich meiner Erfahrung nach aus... das ist meine Erfahrung nach 12 Jahren und gefühlten 1000 von mir "geflickten" Geräten von dieser "Marke".

@Topic: Das Teil ist echt nur billigste Budgetware, obwohl Lidl gerade in den letzten 2 Jahren ziemlich gute EDV (für einen Discounter) geliefert hat... dank der Kooperation mit Dell.
Aber abseits der ThinkPads ist Lenovo halt auch nur einer von -zig Chinesischen Billigheimern.

Was ist so schlimm daran? Lenovo will schon seit Jahren auch in Europa im Consumer Markt Fuß fassen. Ich finde auch den Preis sehr attraktiv.

Also ich hab gehört dass zumindest der Service bei Medion ganz okay sein soll.

Wer behauptet denn so einen Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an, was du unter "Service" verstehst...

Wenn dir das Teil nicht gefällt - brings zurück zur nächsten ALDI-Filiale. Kein meckern und murren.
Wenn du einen Defekt hast - Anfrage starten und in Null-Komma-Nichts bekommst du ein Ersatzteil zugeschickt, umsonst, ohne viele Fragen.

Wenn Du das unter Service verstehst, ist er wirklich gut.
Falls du allerdings darüberhinaus auf kompetente Hilfe oder gar Service vor Ort hoffst, siehts vermutlich eher schlecht aus.

Wenn dir das Teil nicht gefällt - brings zurück zur nächsten ALDI-Filiale. Kein meckern und murren.
Wenn du einen Defekt hast - Anfrage starten und in Null-Komma-Nichts bekommst du ein Ersatzteil zugeschickt, umsonst, ohne viele Fragen.

Ja was will man denn mehr?
Eine Hotline bei der sie nur ungarisch sprechen? :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben