T6x Leistungsindex gesunken bei CPU-Wechsel T61p

onkel_jonny

New member
Themenstarter
Hab bei meinem T61p die CPU gewechselt und nun ist aber drastisch der Leistungsindex der CPU gesunken.

vorher: T7300 Leistungsindex CPU: 5.1
nachher: T7700 Leistungsindex CPU: 4.1

Das kann doch irgentwie nicht sein, oder? Hab schon 100mal neu berechnet und vorher auch den Inhalt des Winsat-Ordners gelöscht aber das hat alles nichts gebracht.
Die T7700 hate ich zwischenzeitlich mal in einen Dell D630 gesteckt und da zeigt der Leistungsindex 5.7 an. Hab auch dieselben RAM-Bausteine verwendet. Bin am verzweifeln.
Was kann ich noch machen? Auch die alte T7300 zeigt jetzt nur noch 3,8 an. Ichverstehe das nicht. Kennt sich jemand damit aus?

Blöde Frage: Welches Netzteil nutzt Du und hast Du einen guten Akku drin?
Hintergrund: Das 65W-Netzteil ist zu schwach um die tatsächlich bei Vollast benötigte Leistung zu bringen und dann wird ganz heftig am Akku gesaugt. Gab es hier auch schon mal einen Thread zu.
Nur mal so als Idee.

Viele Grüße

tuxpad

Hab nur das normale mitgelieferte Netzteil 65Watt. Wenn ich den Akku abnehme, reicht wahrscheinlich auch nicht aus, oder?
Also kaufe ich mir jetzt auch noch nen neues Netzteil oder was? Nen neuen Akku hab ich auch schon bestellt.

Du hast schon mit Akku und Netzteil getestet? Das sollte auch mit dem 65Watt NT reichen...
Ohne Akku taktet er nämlich nicht ganz hoch, hatte nen Freund auch schon mal...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben