Leistungsfresser Adobe Acrobat?

lazy_leukocyte

New member
Themenstarter
Moin!

Acrobat 6.0: Ich muß nur die Maustaste gedrückt halten, sonst nix, und die (flexible) CPU-Geschwindigkeit schnellt hoch, ebenso die Temperatur, der Lüfter dreht auf Höchststufe. Maustaste loslassen, und alles beruhigt sich wieder.

Nervt halt, wenn man die Angewohnheit hat, beim PDF-Lesen die "Schiebehand" auf dem Dokument gedrückt zu halten und unter meinen Händen plötzlich ein Düsenjet startet.

Nur mein System?

Nur Version 6 von Acrobat?

Fix?

Danke,

lazy

... habe Acrobat 3D (= Acrobat 7 mit 3D)... alles in allem ca 700MB...

läuft Prima...- meine sogar schneller als frühere Versionen... -

es gibt aber eine Utilitie (Freeware), die ungenutzte/ wenig genutzte Erweiterungen ausschaltet und dadurch Ladevorgang beschleunigt.... - ist ja auch klar... - Module, die nicht geladen werden, fressen auch keine Zeit dafür auf...

nimm doch den Foxit Reader der kann auch alle pdfs lesen und stört sich nicht an den Sicherheitseinstellungen.

@ lazy_leukocyte: Egal ob 5, 6 oder 7 ... Adobe Acrobat IST ein Resourcenfressen. Ich hab 7.0 Pro auf meinem Desktop und Thinkpad und ein Blick auf den Taskmanager zeigt deutlich wie der Acrobat die Resourcen frißt - bei der kleinsten Bewegnung des Blattes ;)

Bei meinem Thinkpad sieht man das nur Anhand des Taskmanagers - die Lüftergeschwindigkeit ändert sich dabei überhauptnicht. Bei meinem Desktop-Rechner dagegen hört man schon das sich der Lüft beim Scrollen o.ä. verschnellert.

Mach dir also keine Sorge - das ist also völlig normal. :)

OK, danke.

Einen anderen Reader kann ich leider nicht nehmen, weil ich sehr stark von der "Textmarker"-Funktion Gebrauch mache, die im Acrobat enthalten ist.

lazy

Stehe dem Acro auch seeehr kritisch gegenüber

zum Einen hab ich unter 98se freezes/bsod (fast) nur wenn Acro(5.xx/6.xx) aktiv ist,
je weniger Ram in der machine um so häufiger.
Imo nicht sauber programmiert
(30MB sind eh schon viiiel zuviel fürn enh. Textbetrachtungsproggy,
aber 700? ich glaub ich spinne, früher(TM) reichten 38911)
aber `s gibt ja auch Freeware die sogar pdf`s erstellt/konvertiert.

zum Anderen ist der Name aus o.g. Gründen ne Beleidigung
für meinen "Läppimethusalem" : Acrobat 386-25 SLC

M
fG tom_k
___
T40 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...

ja ca 700MB ist schon ein Hammer... http://www.adobe.com/de/products/acrobat3d/ aber dies ist ja eine ganz andere Sache, als ein (freier) Acrobat Reader... 3D koste ca ?1.500 in der Vollversion... - Upgrade ?850 - da will Adobe auch etwas Volumen für dieses Geld bieten... - aber die Funktionen sind schon beeindruckend...

Finde den 7er echt super.... öffnet sich schnell und läuft auch flüssig.... vielleicht liegts bei euch auch an den PDF-Dateien?! ;-))

Haben jetzt glaube alle mitbekommen mit Deinem 3D-Teil, hja. Erwähnst es ja nicht zum ersten Mal... :lol:

Bin aber ansonsten auch ein Fehn vom Acrobat. Die Darstellung von Dokumenten und Navigation darin ist einfach hochwertig. Dazu kommt solche Dinge wie die bereits erwähnte Markierungsfunktion und auch die Kommentarfunktion.
Der Acrobat-"Schnellstart" darf bei mir sogar im Autostart bleiben.

Gruß,
herbie

.... kann man ja auch nicht oft genug beschreiben... beste Programm, das auf dem Markt ist... (besonders für OCR....)

Fristet das OCR nicht eher ein Schattendasein? Die Erkennungsroutine ist sehr verschwiegen, und wie gut sie arbeitet merkt letztlich nur den Betrachter, der im Dokument sucht... oder auch nicht.

Wie auch immer. Es gibt halt Software, die fühlt sich einfach gut an. Und der Acrobat gehört dazu. :-D

herbie

@hja
klar dass die 700 nicht nur reader sind (und mein Vergleich hinkt :)
"volumen" :
wer traut sich schon einige wenige sauber programmierte und entmüllte MB
für viel Geld anzubieten, wo doch schon seit langem die allgemeine Devise "CD vollmachen" lautet

btw, wenn es denn passiert, dann friert AR eim schliessen den Rechner

Naja, also Win98 auf einem T40, das ist absurd. Wen das noch anmacht, bitte, aber dann nicht jammern...

@herbie Fristet das OCR nicht eher ein Schattendasein? Die Erkennungsroutine ist sehr verschwiegen, und wie gut sie arbeitet merkt letztlich nur den Betrachter, der im Dokument sucht... oder auch nicht.

geht sich hauptsächlich darum, dass durchsuchbare PDFs entstehen... dh. gescannte Dokumente auch durch die Suchfunktion identifiziert werden können... - hauptsächlich beim archivieren von großen Mengen an Dokumenten... (zB. britisch Library hat "Millionen" Dokumente gescannt und archiviert... - könnten ohne "Capture" sonst nicht detailiert gefunden werden... sonst könnte man nur an Hand der Dateinamen versuchen eine Ordnung hereinbringen...

Original von hangloose

Finde den 7er echt super.... öffnet sich schnell und läuft auch flüssig.... vielleicht liegts bei euch auch an den PDF-Dateien?! ;-))

Das der 7er sich so schnell öffnet, wurde nicht mit Optimierung erreicht, sondern nur dadurch, das beim Windows Start der Acrobat gleich in den Speicher laden wird -ähnlich Office Schnellstart.

Also, ich habe jetzt mal als Alternative Nitro PDF Professional ausprobiert. Ist mit 90 USD deutlich günstiger als das Original. Leider jedoch nicht viel besser: Der Seitenaufbau ist deutlich langsamer, und das User Interface sehr gewöhnungsbedürftig (warum glauben Programmierer, daß man scharf darauf ist, sich für jedes Programm eine neue Bedienweise anzugewöhnen müssen?).

Nitro PDF kann zwar auch schön textmarkern, aber bei mir ist das Teil wegen o.g. Punkt schon nach wenigen Minuten wieder von der Platte geflogen.

Komisch, bei mir sieht das Nitro-Dingens aus wie ein Acrobat-Nachbau. Wer z.B. Nikon Capture NX kennt, weiß wie richtig grottige GUIs aussehen können. ;-)

Kann aber, abgesehen vom Preis, keinen offensichtlichen Vorteil feststellen.

Gruß,
herbie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben