Leistungsbewertung unter Windows 7 nervt

Traumfalke

Member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
42
Am WE habe ich mein Lenovo IdeaPad U160 mit einer 60GB SSD ausgestattet und Windows 7 neuinstalliert.

Nun ist es so, dass nach jedem Systemstart da steht, dass neue Hardware gefunden wurde und die Systembewertung erneut durchgeführt werden müsse.

Dieses Nervt so langsam und eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden. Wie bekomme ich Win 7 überredet, dass es nicht nach jedem Neustart eine Neubewertung gerne hätte
 
Schreib mal den MS Support an. Vielleicht gibts bald n Update für sowas..

Edit: Hast du beim Installieren auch neu formatiert? Ist auch eine wilde Vermutung.. :/
 
als Administrator ausführen hab ich es auch schon versucht. Zumal mein Benutzer eh Admin ist und die Benutzerkontrollsteuerung deaktiviert ist.

Die SSD habe ich vor den Installationsversuchen immer leer gemacht und formatiert.

Also die üblichen Sachen habe ich alle schon durchprobiert. Bin schliesslich seit zig Jahren Sytemadministrator (MSCS und auch studierter Informatiker). Bisher hatte ich noch kein solches Problem das sich nicht lösen lies....
 
Es gibt was neues.

Ich hab gestern die alte orig. Festplatte mit Windows 7 Home Premium 32Bit wieder eingebaut. Die Leistungsbewertung zickte nicht rum.
Die Festplatte ausgebaut und eine andere HDD eingebaut. Windows 7 64Bit installiert. Leistungsbewertung zickte nicht rum.

Danach die SSD wieder eingebaut. SSD leergeräumt & formatiert. Das orig. Image (Recovery, Win7 Home Premium 32Bit) drauf gezogen.
Die Leistungsbewertung zickte da auch rum.

Somit muss das rumgezicke der Leistungsbewertung an der SSD liegen bzw. dass Windows 7 von ner SSD gebootet wird. Bin sehr begeistert :( *grrrr*
 
Schau mal nach, ob es ein BIOS-Update für den Rechner oder ein Firmwareupdate für die SSD gibt.
 
Hallo,

hast Du vielleicht für die Nutzung der SSD eine Ramdisk für die Auslagerungsdatei eingerichtet? Als ich an der mal ein bisschen herumgespielt habe, sollte ich sogar mein Windows 7 neu aktivieren....

Gruß

Thomas
 
hi,
gibts eventuell ein biosupdate für die kiste ?
bei den T serien gab es in letzter zeit mal ein bios update um einen fehler zu beheben das nach einem neustart die HDD falsch erkannt wurde.
... probeweise mal im bios die HDD auf compatible mod umschalten
 
Bios Update würde ich gerne ja machen, aber irgendwie ha ich kein neues bios fürs U160 gefunden. Dafür eine neue Firmware für die SSD.
 
Die Firmware der SSD hab ich heute aktualisiert. Leider gibts kein neues BIOS fürs Lenovo U160

Das Firmware-Update brachte keine Besserung
 
Warum fragst du eigentlich nicht im Windows7-Forum nach?

Die sind ziemlich fix drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam isses echt nervig!

Ich hab nun die SSD ausgebaut und geleert. Die OCZ in meinen Desktop PC eingebaut. Windows 7 64Bit installiert. Keine Probleme mit der Leistungsbewertung. Egal wie oft ich den PC gestartet habe.

Also neue SSD fürs Lenovo U160 gekauft (Corsair C300 64GB) eingebaut. Dann Windows 7 installiert. Der gleiche Mist in grün und die Systembewertung will auch wieder bei jedem Start ausgeführt werden. Es nervt.
 
Hi,

hast du denn mal versucht, den gesamten Dienst einfach abzuklemmen, wie in #7 da oben vorgeschlagen?

Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben