T6x Leiser Lüfter für T60

Texter

New member
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Thinkpad T60 aber mir geht der laute Lüfter auf den Geist und muss ihn wohl austauschen. Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
Andy
 
habe hier noch einen neuen originalen IBM/ Lenovo Lüfter vom T61 liegen, der auch in das T60 reinpasst... bei Interesse PN
 
Der Lüfter fängt ab 3060 umdrehungen an zu rattern und ist sehr laut. Ich habe mir heute angeschaut und keine Verstaubung feststellen können.
 
@Texter: Lüfter ausbauen & Lager fetten = Ruhe. Den passenden Thread dazu findest du hier. Sollte er danach immer noch rattern, dann kannst du ja immer noch einen neuen einbauen.

Gruß, der tomatenfisch
 
@Texter: Lüfter ausbauen & Lager fetten = Ruhe. Den passenden Thread dazu findest du hier. Sollte er danach immer noch rattern, dann kannst du ja immer noch einen neuen einbauen.

Gruß, der tomatenfisch
Ich habe weder Staufferfett noch WLP da. Jedoch besitze ich Rohloff Kettenspezialschmierstoff fürs Fahrrad. Dies eignet sich nicht oder?
 
Ich habe weder Staufferfett noch WLP da. Jedoch besitze ich Rohloff Kettenspezialschmierstoff fürs Fahrrad. Dies eignet sich nicht oder?
ich rate dir zu einem "neuen" Lüfter aus einem T61. der passt bis auf eine kleine Stelle genau, aber es muss nix abgeschnitten, gebogen oder geflext werden! die Prozedur macht das T60 deutlich angenehmer, selbst bei hoher Last.
unhörbar ist es aber nicht ;)
 
ich rate dir zu einem "neuen" Lüfter aus einem T61. der passt bis auf eine kleine Stelle genau, aber es muss nix abgeschnitten, gebogen oder geflext werden! die Prozedur macht das T60 deutlich angenehmer, selbst bei hoher Last.
unhörbar ist es aber nicht ;)

Wieso ist der T61-Lüfter leiser?
 
Hallo,

ich habe es endlich geschafft und den Lüfter selbst einbauen können. Nun verkaufe ich den alten Lüfter:

t60-luefter.jpgt60-luefter3.jpgt60-luefter2.jpg
 
Schreib auch den Zustand des Lüfters in den verkaufsthread rein ;)
 
Der Lüfter befindet sich in einem guten Zustand. Die Lüfterlamellen müssten nur von Staub befreit werden. Als Preis schlage ich 15 Euro plus 3,90 Euro Versand vor.
 
Ja, der alte Lüfter den ich nun verkaufe ist laut und weiß nicht woran es liegt. Der neue Lüfter ist leise.
 
Dann schreib das bitte auch in den Verkaufsthread der Ehrlichkeit halber und um dem Niveau des Forums gerecht zu werden. Denn ebenso dein gewünschter Zielpreis suggeriert den Erwerb eines voll funktionsfähigen mängelfreien Kühlers... (aus meiner Sicht der Dinge)

So entgeht man viel Ärger und unnötigem Streit :)
 
Dann schreib das bitte auch in den Verkaufsthread der Ehrlichkeit halber und um dem Niveau des Forums gerecht zu werden. Denn ebenso dein gewünschter Zielpreis suggeriert den Erwerb eines voll funktionsfähigen mängelfreien Kühlers... (aus meiner Sicht der Dinge)

So entgeht man viel Ärger und unnötigem Streit :)

Ich dachte aus meinen Thread sei bereits ersichtlich, dass der alte Lüfter laut ist und müsste es dann nicht noch extra erwähnen.
 
Damit hast Du vollkommen recht, aber wenn ein geneigter Interessent den Verkaufsthread z.b. durch die Forensuche findet, hat er keinerlei Hinweis auf diesen Thread hier.

Also es ist aktuell nur ein bisschen intransparent gelöst ;)

Edit: Hast du eventuell garnicht mitbekommen, dass ein Mod nen separaten Verkaufsthread (als Absplittung von hier) für Dich eröffnet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. Ich erhielt keine Mail über einen separaten Verkaufsthread.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben