Leiser Full HD Beamer für Konferenzraum

cyrax

Member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
249
Moin,

ich brauche mal Hilfe bzw. Anregungen oder Erfahrungen. Gesucht wird ein Beamer für einen Konferenzraum. Der Raum ist recht dunkel wesegen jetzt kein Tageslicht Beamer benötigt wird, die Anforderungen sind der Gewichtung nach aufgelistet, je weiter oben desto wichtiger:

  1. Auflösung nativ Full HD
  2. Leiser Lüfter der bei Gesprächen nicht stört
  3. Integrierte Boxen die Videos verständlich wiedergeben ohne wie Gebrüll in eine Keksdose zu klingen
  4. Wenn irgendwie möglich auch VGA als Input
Er muss nicht mobil oder klein sein, wird an der Decke befestigt. Bei der Masse an Geräten und Bewertungen hab ich leider absolut keinen Durchblick mehr was davon wirklich gut ist. Preislich sollte es zwischen 600 und 700€ liegen wenn das realistisch ist.

Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen das was empfehlen?
 
Hi,

ich setze bei uns auf Arbeit durchgehend auf BenQ. Modelle entweder MH741 (kriegt man aber nur noch als Auslaufmodell wenn überhaupt) oder MH733. Laufen teils seit 5 Jahren mit der ersten Lampe. Muss nur alle 6 Monate die Lüfterfilter ausblasen, dann sind das echte Dauerläufer in genau deinem Preisbereich. :)

10W Boxen sind integriert. Reicht bei uns für einfache Videokonferenzen mit max. 10 Personen.
 
Wir haben für Schulräume (also, klassische Klassenzimmer mit 30 Schülern) bisher Epson EB2250U gekauft, seit kurzem stattdessen L200F. Die Boxen beider Geräte reichen aus, um auch mal was anzuhören, für den Kinogenuss jetzt kein Vergnügen, aber OK. Die Lüfter sind total unkritisch, jede Menschengruppe macht mehr Krach.
 
Danke, da die Epson leider außerhalb des Budget liegen wird es jetzt ein BenQ MH733.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich berichte nochmal wenn der verbaut ist, vielleicht sucht jemand ja später mal was ähnliches.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben