Meiner Meinung nach geht nichts über die Mac-Alu-Tastaturen. Das mit Abstand beste Tippgefühl, das ich jemals bei einer Tastatur erlebt habe. Und leise sind sie auch. Multimedia geht z.B. über die ThinkPad-Tastaturanspassung, da kann man sich die F-Tasten entsprechend ihrer Apple-typischen Markierungen belegen. Zudem finde ich die beiden USB-Anschlusse bei den Kabelversionen sehr praktisch, schließlich sind ThinkPads und deren Portreplikatoren nicht gerade mit USB-Anschlüssen übersäht, d.h. die Maus hängt bei mir direkt an der Tastatur.
Zugegeben, die Preise für die kabelgebundenen Varianten liegen mit 49 Euro deutlich über deinem Limit. Aber lass' es dir von einem ThinkPad-Fan, der schon viele externe Tastaturen ausprobiert hat, sagen: Die Apple-Tastaturen sind ihr Geld definitiv wert. Ich würde dieses Schmuchstück nie wieder gegen etwas anderes eintauschen wollen.
Ganz ok, weil ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich auch noch das
Ultra Slim Compact Keyboard von Saitek . Ist zwar echt nichts besonderes, hat dafür aber auch ein paar praktische Multimedia-Tasten und funktioniert unter Windows sowie Linux ohne zusätzliche Treiber sofort. Ich habe so ein Modell in schwarz zufällig noch da. Wenig benutzt, da es nach kurzer Zeit in die Ecke gelegt wurde. Nicht, weil ich damit unzufrieden war, sondern weil ich die Apple-Tastatur geschenkt bekam. Für 10 Euro plus Versand gehört die Saitek dir.