Leise Festplatte in R52 einbauen

Kammer

New member
Themenstarter
Habe mir einen R52 gekauft Centrino,bei dem ist die Festplatte 60 GB extrem laut und hört sich an als ob da ein kleiner Lüfter laufen würde.
Ich habe nun noch eine neue 60 GB Samsung HM060HC und möchte fragen kennt die jemand und ist diese leise,und kann man die ohne weiteres einbauen??

Hi,

ich kenn die Platte nicht und kann Dir daher nicht sagen, ob sie leise ist.
Was ich Dir sicher sagen kann ist, dass das R52 sehr wählerisch in Bezug auf seine Festplatten ist.

Hier mehr Infos:
R%"-HD's

Noch'n Tipp: Benutze mal die Suchfunktion im Forum. Du wirst jede Menge Einträge finden. Suchwort: Error 2010

Ich würde es einfach mit der Samsung HD mal ausprobieren.

Gruß Jürgen

hallo kammer,

ich habe mir gestern eine samsung HM080HC gekauft.
ist ja fast das gleiche würde ich sagen...

ob sie in ein r52 passt kann ich nicht sagen,
aber zum thema lautstärke kann ich nur sagen kauf sie!!!

das t23 ist ja ansich ein sehr leises notebook das einzige
was mich immer gestört hat war das rattern der platte nun höre
ich nicht mal das sie überhaupt läuft!!! ich muss schon mit dem
ohr ans nb um sie zu hören.

garga

Hallo gibt es eine freeware um eine 1-1 Kopie der Fesplatte zu machen

jo, ich benutze xxclone, ist nen gutes freeware proggie.

habe das thema hier schon mal behandelt, auf der letzten seite ist ne gute anleitung dazu...

garga

Hallo also die 60 GB von Samsung bringt bei mir immer die Fehlermeldung 2010 ,wie hast Du das bei deiner Samsung gemacht das diese nun läuft.

Samsung und Hitachi laufen nicht

Hallo,habe heute eine 1-1 Kopie von einer Samsung HM 60 und es kommt immer die Fehlermeldung 2010.Nun habe ich eben man alles auch eine Hitachi gespielt die in meinem alten R51 drin war da habe ich auch die Fehlermeldung 2010 wenn ich diese in mein neues R52 einsetze.Kann mir jemand mit einfachen Worten sagen was ich tun kánn,danke.

Original von gargamel
habe das thema hier schon mal behandelt, auf der letzten seite ist ne gute anleitung dazu...

da steht es alles genau beschrieben.
hatte auch erst probleme, aber hab sie wie dort beschrieben gelöst...

garga

edit: unterstrichene passagen verweisen z.b. auf links :D

Hallo,danke aber die Fehlermeldung 2010 verschwindet damit nicht beim R52

hast du schon mal nach dieser fehlermeldung gegoogelt.
ich hatte zwar nen paar fehler aber diesen speziellen hatte ich nicht,

hast du die platte richtig partitioniert und sie ordentlich formatiert?
also kein schnellformat. kannst ja mal probieren ein anderes
dateisystem zu nutzen, statt fat32 ntfs oder andersrum.

oder du guckst mal HIER den link hab ich von tomstar.
vll findest du da was...

garga

Hitachi HTS548040M9AT00 in R52 einbauen

Habe hier von meinem alten Notebook R51 eine superleise Hitachi HTS548040M9AT00 war original im R51 drin,wollte diese nun in den R52 einbauen und habe die Festplatte geklont.Habe nun leider auch den Fehler 2010,was kann ich tun es ist ja eine originale Platte.Bin für jeden Tip dankbar.

An die Profis Betreff Festplatte

Hallo habe heute probiert eine leise Festplatte in mein R52 einzubauen,leider bei der Samsung 60 GB der Fehler 2010.Nun dachte ich gut da ich noch eine leise Hitachi/ibm mit 40 GB vom meinem R51 hatte.
Habe diese formatiert und dann geklont,leider hier auch der Fehler 2010.
Ich bin Laie und Frage daher einfach ,kann es sein das ich nur eine Treiber brauche für die Hitachi oder wie kann ich diese Fesplatte zu laufen bekommen ohne Fehlermeldung.Bin für jeden Tip dankbar.

RE: An die Profis Betreff Festplatte

Ohne 2010 laufen nur die Festplatten die von Lenovo ein bestimmtes
BIOS drin haben. Bisher ist nicht bekannt, dass man dieses per
Update nachrüsten kann.

Es wird genauso sein wie beim T43. Du hast einen SATA Contoller
und einen "Umwandler" um dann IDE (PATA) Festplatten anzusprechen.

Gruß Flexibel

Vielleicht kannst Du mir da noch genauere Tips geben wie ich das anstelle,denn ich bin in so Sachen ein absoluter Laie.

Original von Kammer
Vielleicht kannst Du mir da noch genauere Tips geben wie ich das anstelle,denn ich bin in so Sachen ein absoluter Laie.

Habe den Link angeklickt und Sie ist in der Liste mit drin.

Meine ist HTS5480xxM9AT00,was muß ich mir das runterladen und wie geht muß man sich da eine CD erstellen ??
Wäre über jeden Tip sehr dankbar.Also aktuell habe ich die alte R51 geklont
wie muß ich nun weiter vorgehen das diese erkannt wird ohne GFehler 2010

HGST DK1xFA-x
IC25NxATMR04
HTC4260xxG7AT00*
HTC4260xxG9AT00*
HTS4212xxH9AT00
HTS4240xxM9AT00
HTS5410xxG9AT00
HTS5480xxM9AT00
HTS7210xxG9AT00
HTS7260xxM9AT00

Zu laute Festplatte reklamieren ist das möglich

Habe seit 3 Tagen einen R52 mit der Fujitsu 60 GB Festplatte,das Ding rauscht ohne ende.Kann man sowas reklamieren bei IBM so das die mir einenm andere von einem anderen Hersteller schicken,oder gibt es da wenig Hoffnung.Habe jetzt meine alte 40 GB Hitachi eingebaut,das ist wie eine Erholung so leise wie die ist.

Suche eine superleise Festplatte

Gibt es einen Test von einer Platte für den R52 bzw. T43 die man man fast nicht hört.Ps. habe noch nie eine so laute Festplatte gehört wie die Fujitsu 60 GB die jetzt eingebaut ist,das Teil nervt gewaltig.

Hallo danke,habe meine alte Hitachi nun drin und die läuft schön ruhig.
Vielleicht kannst Du mir den Link geben für die Firmware meiner 60 GB
Fujitsu MHV2060AH so das ich mir dieser speichern kann falls ich mal wieder umrüsten muß,denn jetzt mit der neuen Firmware wird die Platte wohl nicht mehr laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben