Leise Festplatte für X60s

einkeks

New member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Fuer mein neues X60s, indem bissher eine 120 GB Hitachi / 5400 rpm (HITACHI HTS541612J9SA00) Festplatte verbaut ist, suche ich einen passenden Ersatz, der
vor allem leise ist.

Leider ist die eingebaute Platte sehr laut, was gerade in ruhigen Raeumen stoert.

Was koennt ihr fuer eine Festplatte empfehlen?

Das sollte die Platte ungefaehr bieten:

- Geraeuschlos / -arm
- 100 GB - 160 GB
- APS Unterstuetzung
- Stromsparend
- bis ca. 65 EUR

Danke und Gruss,
Chris
 
Also ich hätte hier was für dich:

Seagate Momentus 5400.4 250GB
ca. 70€
8 MiB Cache
SATA 3 GiB/s, 5400rpm
NCQ, 2 Platter
Transfer lesen: 48.7 MiB/s
Tansfer schreiben 47.5 MiB/s
Durchschnittliche Zugriffszeiten: 15.7s lesen / 9.4s schreiben
Lautheit: 0.3 Sone Leerlauf / 0.4 Sone Zugriff

Diese Platte wurde in der PCGHW getestet, sie war auf Platz 2.

Ich werde mir diese Platte auch selbst kaufen.

PS: Man hat auch 5 Jahre Garantie.
 
Hi,

also ich habe auch die Momentus 5400, aber mit 120GB. Die leider auch sehr laut. Ist das bei der großen anders?

Gruß
 
Achso, das hatte ich direkt mal übersehen. Das weiß ich leider jetzt auch nicht, müsste ich später mal nachsehen.
 
eine sehr leise HDD ist die Samsung HM160HI.
Nur eine Platte, darauf 160GB.
Die ist der Hammer.
Hab ich selber vor Kurzem für mein X61 bei ebay erstanden. 43,90 Euro inkl. Versand, unschlagbar!!
 
Vielen Dank schonmal fuer die Empfehlungen!

Ich moechte an der Stelle nochmal nach den Laufgeraeuschen fragen;
die oben genannten platten klingen soweit ganz gut; aber hoert man sie in einem ruhigen raum?
oder muss man eher schon sein ohr ans notebook kleben bevor man was mit bekommt? Letzteres waere dann das was ich suche ;)
 
Bei fölliger Ruhe und ausgeschaltetem Lüfter hört man meine Empfehlung auch.
Ich kenne eigentlich keine HDD (außer SSD) die man unter den Umständen nicht hört!
 
Leider liest man häufig, dass gerade diese Modelle immer wieder ein Knacken von sich geben. Habe ich wohl bei meiner Glück gehabt. Habe noch eine 7200er von WD hier, die mir aber zu stark vibriert und deswegen wohl wieder verkauft wird. Die Geschwindigkeit ist natürlich verlockend, aber die Samsung ist auch ganz in Ordnung und hinkt nur wenig hinterher - für ein 5400er Modell auf jeden Fall empfehlenswert, da ich die 5400.4/.5 leider noch nicht selbst testen konnte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben