Leichtes Thinkpad mit int. WLAN 802.11g (evtl. tausch gegen A22p)

anjoku

New member
Registriert
11 März 2008
Beiträge
34
Hi,

welches Thinkpad würdet ihr mir empfehlen?
Anforderungen:

- relativ klein und leicht sein.
- es wird hauptsächlich zum Surfen genutzt.
- integriestes WLAN mit WPA haben.
- Akku sollte min. 2 Stunden halten.
- wenn möglich mit 1400x1050 er Aufl. (nicht Bedingung)
- robust.
- max. 200 Euro kosten. (natürlich gebraucht).


Bisher hatte ich als "Hauptnotebook" ein A22p mit UXGA genutzt.
Da sich aber unsere Nutzunggewohnheiten geändert haben, suche ich doch etwas mobileres.

Ich habe zwar noch 600er mit einer 266 MHz CPU, aber mir wäre etwas Flotteres schon lieber.

Am liebsten würde ich mein A22p tauschen ;)


Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Gruss,

Andre
 
Ein X20-X24, oder ein X30, alle mit etwas Glück für unter 200 Euro zu haben, Wlan Karte muss man wahrscheinlich tauschen, da meistens nur die b-Dinger drin sind. Gibt auch X Modelle ohne Wlanvorbereitung, achte halt drauf, dass ne Karte schon drin ist, falls du in Ebay gucken solltest.

Mir persönlich wär ein X30 lieber, weil da mehr Ram reingeht, und der nicht ganz so teuer ist, wie der PC100, auch der Prozessor hat "mehr Biss" wie die X2 Teile, allerdings ist das nur meine Meinung...
 
Klein, leicht und SXGA+ wirst du nicht finden.
Die üblichen verdächtigen sind die Modelle der X-Serie.
Für den von dir erhofften Preis wirst du aber nicht viel Gescheites finden.
X24 und X30 kommen deinen Wünschen am nächsten.
X31 ist wahrscheinlich zu teuer. Wird aber immer wieder empfohlen.

Die T-Serie:
T4x: Zu teuer, aber in 14" noch recht mobil.
T30: Nicht mobil genug.
T20-T23: Das T23 gibt es in SXGA+ und ist leistungsmäßig noch in Ordnung. Evtl. für dich noch praktikabel.

Gruß mitlattus
 
Hi,
danke für die Rückmeldungen.

Dann werde ich mal nach einem X24 oder X30 Ausschau halten.

Vielleicht habe ich ja Glück.
Ich werde auch mal mein A22p hier einstellen, hoffentlich besteht interresse daran.

Gruss,
Andre
 
Ich muss dich warnen. Du wirst nicht lange dein A22 hier eingestellt sehen, wenn du es JETZT schon anbietest!! 60 Tage^^

Gruß
 
Original von Paddelpatrick
Ich muss dich warnen. Du wirst nicht lange dein A22 hier eingestellt sehen, wenn du es JETZT schon anbietest!! 60 Tage^^

Gruß

was meinst du damit?
60 Tage ????

Gruss,
Andre
 
Erst nach 60 Tagen darfst du hier im Forum bieten
 
Das bedeutet, dass Du erstmal 60 Tage hier Mitglied sein musst, bevor Du bei uns etwas auf dem Marktplatz anbieten darfst. Nachzulesen in unseren Regeln für den Marktplatz.

hajowito
 
Oh, ich Trottel...
daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Hatte ja gerade von jemanden hier das X41T gekauft und bin noch beim Zubehör einkaufen :).

Na, verständlich ist es aber, obwohl in anderen foren es auch von der Anzahl der Beiträge, abhängig gemacht wird.

Danke nochmal, ich werde vielleicht lieber warten als es bei ebay reinzusetzen.


Andre

OT P.S. Wäre es vielleicht praktikabel, dass man Wartezeit verkürzen könnte, wenn man sich gegenüber den Admins irgendwie ausweist?
Wie auch immer?
 
Nein, keine Chance, wir behandeln alle Mitglieder gleich und sehen keine Veranlassung und Gründe, Ausnahmen zu machen.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben