Leichtes & mobiles Arbeitstier - Fragen zum X200

ist die Onbord karte vom x200 so langsam? Ich bin eigendlich mit der GPU power vom x61 bei der Groesse zufrieden, und das ist nochmal ein Model aelter. ...
UT99 kann man Brauchbar bei 1400*1050 spielen, und eins zwei neue Spiele laufen auch problemfrei. Wenns nicht reicht beim x200 halt e gpu ...

Cpu leistungstechnisch bin ich mit dem 2ghz dual zufrieden macht sich gut mit 8 gb ram :eek:

gruss

So langsam ist sie nicht. Solange man nicht spielt reicht die für alles - bei Games werden nur sehr viel ältere Sachen laufen.

Was man immer bedenken muss: Auch ein Laptop taktet die Grafikkarte hoch, wenn man mehrere Monitore anschließt, wird also eventuell lauter/heißer. Ich habe das x200 noch nicht mit externen Monitor getestet, kann ich mal machen.
 
Die 4500MHD reicht dicke, auch für HD Videomaterial (gucken, nicht schneiden :p)... :)
 
Gucken ja, BigBunny Full HD Youtube erzeugt nur 25% CPU Last - genial.
Andererseits, ich habe bisher noch kein Full HD Material geschaut - immer nur getestet.
 
Kann ich nur bestätigen. Beim alltäglichen Arbeiten mit dem x200 merke ich keinerlei Einschränkungen. Wer etwas in Richtung Videoschnitt/Spiele/CAD etc. machen möchte, sollte sich dann aber anderweitig orientieren, das sollte klar sein. Wobei das x200 mit meiner eGPU zumindest beim Spielen auch Spaß macht ;).
 
Danke euch allen für die hilfreichen Infos!!

Ich habe mir soeben ein feines x200 mit Ultrabase für 300€ geschossen. :)
Jetzt kommt noch 8 GB RAM und eine 120 GB Vertex3 oder 240 GB Agility3 SSD rein! So hoffe ich, dass ich ein potentes Arbeitstier habe, das sich auch im Desktopbetrieb gut macht.

Bezüglich GPU lass ich mich mal überraschen, was die Maschine so bietet. Bin auch gespannt ob die Gesamtleistung tatsächlich für meinen fordernden Einsatz ausreicht. Das Notebook wird täglich 12 Stunden in Benutzung sein und darf sich jetzt mal beweisen, da es tatsächlich schon etwas in die Jahre gekommen ist.. ;)

Edith: Alternativ kannst du natürlich den Expresscardslot dazu verwenden um z.B. eine X-Fi Notebook reinzustecken. Ist um einiges besser wie der Onboardsound.
Du brauchst mir nix zu erzählen, onBoard Soundkarten nutze ich sowieso seit Jahren nicht mehr. :D Ich verwende 2 Audiointerfaces mit je 10 Ein-/Ausgängen von Presonus - für Studio und Recordinganwendungen. PROBLEM: Firewire. Hier wird der Expresscard Anschluss schonmal durch einen entsprechenden IEEE 1394 Controller belegt wodurch sich eGPU Anwendungen leider ausschließen lassen - oder gibt es bezahlbare Lösungen mit 2 PCIe Steckplätzen?
 
hmm ein x61 haette ja noch firewire 400 gehabt ... ansonnsten wuerde ich einfach eine pci-e riser einstecken?!? wenn das ganze mit e gpu geht ... muesste man halt probieren.

gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben