X2xx/s (X200/s-260) leichter Akku gesucht fürs X230

Stollmeister

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen nach ausführlicher Rechere, auch hier im Forum, mein erstes Thinkpad fürs Studium gekauft. Daher schonmal vorab einen riesen Dank ans Forum :thumbsup:
Ich habe das X230 auf ebay gekauft (A-Ware) und es wurde ein großer 9-Zellen-Akku mitgeliefert. Allerdings hab ich in der Uni bei längeren Aufenthalten immer eine Steckdose zur Verfügung, ich werde das Netzteil daher sowieso immer dabei haben. Deshalb möchte ich mir einen kleinen 4-Zellen Akku zulegen. Mir geht es dabei vorallem darum, Gewicht zu sparen. Mehr als 2 Stunden im Office-Betrieb muss der Akku ohne externe Versorgung nicht durchhalten.
Habe nun ein wenig nach 4 Zellen Akkus recherchiert und auf ebay sowohl einen Original Akku mit 29Wh für 82€ als auch einen nicht-originalen Akku mit einer Kapazität von 4400mAh für etwa 30€ gefunden.
Im Forum habe ich z.T. recht unterschiedliche Meinungen zum Thema nachgemachte Akkus gefunden und bin daher etwas verunsichert. Allerdings ist der Preisunterschied von 50€ dann doch gewaltig. Vorallem würde mich interessieren, ob der nicht-originale Akku (aufgrund seiner höheren Kapazität) schwerer sein könnte als der Originale mit nur 195g. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ich würde dir empfehlen, dich mal im Narktplatz umzuschauen. Irgendwer hattenmehrere Akkus für (u.a. auch 4 Zellen-Akkus von Lenovo) X220 und X230 da.

Einen 6 Zeller mit niedriger Kapazität (ca. 35 Wh) könnte ich dir für 15€ inkl. anbieten ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben