"Leichte" Programme als Alternative?

Kermit_t_f

New member
Themenstarter
Servus!
Ich suche für mein X40 schlanke und schnelle Programme für die alltäglichen Aufgaben, damit diese trotz nicht mehr ganz aktueller Performance flott laufen.
Als Beispiel würde mir hier der Foxit Reader einfallen. Was nutzt ihr noch?

Hallo!
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=426798#post426798]die heißen wirklich so :D

[/quote]Danke für die Info! Hab ich leider jetzt erst gesehen, da das automatische Abonnieren bei Antworten bei mir plötzlich deaktiviert war (evtl. noch von der Umstellung der Forensoftware), deshalb die späte Antwort!

Viele Grüße, Müsli

Mir geht es vor allem darum, dass die Programme "mitgenommen" werden können per USB-Stick oder ext. HD.
Zu der angesprochenen Problematik ...
Leider sind viele Portable-Versionen nicht wirklich portable und hinterlassen sehr wohl ihre Spuren auf C:
... hätte ich gerne Beispiele. Oder kann man das Nachschlagen?

Opera ist auch in der aktuellen Version schlanker und speicherschonender als FF3.
Dem kann ich (leider) nur zustimmen. Bin vom FF3 leider immernoch enttäuscht. Nutze seit FF3 auch Opera parallel. Mit Opera macht das surfen einfach mehr Spaß, Firefox hat dafür tonnenweise nützliche Erweiterungen.

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=428621#post428621]... hätte ich gerne Beispiele. Oder kann man das Nachschlagen?[/quote]

Hier:

http://www.portablefreeware.com/

gibt es immer sehr schöne Hinweise, inwiefern ein Programm wirklich portabel ist und welche Spuren es gegebenenfalls hinterlässt.

hajowito

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben