Leichte Übelkeit...

dmos

Member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
188
Mir is eben bei dem Angebot um knapp 24 Euro ein bissi schlecht geworden: Wireless Triband GSM Spy Phone Surveillance Device as Working USB Mouse

- Working USB optical mouse designed
- It works with the frequency of 850, 900, 1800
- Furnished with specially designed embedded microphone system, no configuration required. Just
dial the SIM card number inside the unit and it will transmit any instant conversations over the
GSM network automatically
- Device voice over GSM
- Listen from anywhere in the world
- Please do not use it to engage any illegal activity
- Powered by USB port from PC
 
Und warum?
Weil ein paar kommunikationsscheue notorische Nörgler es nicht schaffen Initiative zu zeigen und sich selbst darum zu kümmern, dass Regeln eingehalten werden?

Muss man immer alles mit der Brechstangen Methode durchsetzen? Sind wir alle jetzt unfähig mit anderen Menschen zu kommunizieren?

Ich glaub ja nicht, dass du mich damit meinst :-) Aber, wenn ich fast 6 Stunden von DO nach MUC im Zug sitze und mir im Ruhebereich dieses sinnlose Gequatsche anhören muss, dann nervt das manchmal schon. Und klar, ich geh zu jedem hin und bitte ihn nicht zu telefonieren. Soviel Anstand sollte der Mensch ja selbst noch besitzen!
 
Soviel Anstand sollte der Mensch ja selbst noch besitzen!

Dieser Anstand will aber auch erst gelernt werden. Wenn man immer mehr so reglementiert, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss, ob das eigene Verhalten in diesem speziellen Moment angemessen ist, dann wird in Zukunft niemand mehr diesen Anstand lernen.
 
Natürlich haben die Menschen 200.000Jahre überlebt ohne diese Technik.

Als es noch keine Handys / soviele Handys gab gabs auch an jeder Ecke ne Telefonzelle welche man benutzen konnte. Dies ist heute nicht mehr der Fall.

Ich kam schon 3-4x in meinem Leben in die Situation das ich mein Handy nutzten musste um einen Notfall melden zu müssen. Einmal davon in einem Zug. Hätte da wer mit nem Jammer gesessen wäre der Type nun tot oder es wäre wesentlich kritischer ausgegangen (Notbremse ziehen + Verwirrung stiften die erstmal aufgelöst werden muss, etc pp).

Zudem gibt es inzwischen medizinische Geräte die aktuelle Daten / den aktuellen Status via GPRS / UMTS / Telefonsignal weiterschicken um eine ständige Überwachung zu gewährleisten.

Die Menschheit hat sich nun mal auf die Technik eingestellt und rechnet damit das diese genutzt werden kann. Das ist nicht verwerflich. Zudem gibts oft keine Alternative mehr.

Natürlich kotzt mich das im Bus / Zug etc auch an wenn die Leut in ihr Telefon brüllen und what ever. Aber das kann man auf anderem Wege regeln als wie oben schon gesagt u.U. Sicherheitskräfte / Polizei etc pp zu behindern.

Grüße
 
Natürlich haben die Menschen 200.000Jahre überlebt ohne diese Technik.

Als es noch keine Handys / soviele Handys gab gabs auch an jeder Ecke ne Telefonzelle welche man benutzen konnte. Dies ist heute nicht mehr der Fall.
:thumbsup:, ich weiß wie Du's gemeint hast, aber wenn man die zwei Sätze zusammen liest werden sie unweigerlich lustig, musste gerade an die Flintstones denken.



Ich kam schon 3-4x in meinem Leben in die Situation das ich mein Handy nutzten musste um einen Notfall melden zu müssen. Hätte da wer mit nem Jammer gesessen wäre der Type nun tot oder es wäre wesentlich kritischer ausgegangen.
Ich will in dieser Hinsicht ja auch gar nicht widersprechen (du hast sicher den Sarkasmus und die Smileys in meinen Posts auch nicht überlesen). Selbstverständlich sind Mobiltelefone aus dem heutigen Leben gar nicht mehr wegzudenken und können insbesondere in Notsituationen Leben retten.
Bei der ganzen Diskussion hier solltest du auch nicht vergessen, das es hier nur um die Möglichkeit geht sowas zu benutzen. Ich bin sicher, dass hier niemand ernsthaft mit so einem Ding in der Öffentlichkeit rumläuft (und wenn doch so melde er sich, damit wir ihn öffentlich an den Pranger stellen können :whistling:). Nicht zuletzt gibt es Gesetzte die so etwas von vorn herein untersagen.



Die Menschheit hat sich nun mal auf die Technik eingestellt und rechnet damit das diese genutzt werden kann. Das ist nicht verwerflich. Zudem gibts oft keine Alternative mehr.
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Ganz unabhängig von irgendwelchen Jammern. Überleg dir mal wie groß die Chance ist, das jemand mit so einem Ding neben dir im Zug sitzt (Reichweite < 15 m, vermutlich im Freien)? Und wie groß ist die Chance, dass du grade durch einen Tunnel fährst? Oder das ein Großereignis stattfindet und das Netz total überlastet ist? Oder, dass es dem Mobilfunkbetreibern von vornherein zu teuer war einen Masten aufzustellen? Oder das dein Akku schlichtweg leer ist?
Davon auszugehen oder gar der Anspruch immer und überall erreichbar zu sein kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Und dann sind viel alltäglichere Ursachen viel wahrscheinlicher als solch ein Technikspielzeug. Allein auf ein Mobiltelefon (oder ein ähnliches Stück Elektronik(-schrott)) zu vertrauen ist leichtsinnig und das sollte man sich heutzutage viel öfter ins Gedächtnis rufen.
 
Mit dem letzten Abschnitt muss ich dir zum Teil recht geben. Nur ich seh das halt in der Hinsicht anders das man, auch wenn man nicht will, drauf vertrauen muss.

Gibt soviele Gebiete in Deutschland (komme selber aus einer sehr ländlichen Gegend) wo alle Telefonzellen weggemacht worden sind wo es nicht mehr anders geht.

Natürlich ist es "schwachfug" sich auf den Elektronik(-schrott) zu verlassen, bzw einzig auf diesen zu verlassen, aber er ist der erste Anlaufpunkt und wenn dieser absichtlich gestört wird ist moralisch sehr verwerflich.

Ich habe selber 2 Jammer live in Action gesehen und habe feststellen müssen (okay der eine war selbstgebaut) da sind mehr als 15m machbar.

Deine 2 Punkte oben finde ich nur "bedingt" passend. Bei ner Großveranstaltung hast du, meistens, genug Ordner da die helfen können. Da bist du nicht zwingend auf ein Handy angewiesen.

Und in Zügen die durch lange Tunnel fahren sind genug "Nothilfe-Systeme" an Board die eine direkte Kommunikation mit dem Bahnführer/Schaffner zulassen damit er alles schnell in die Wege leiten kann.

Aber ich versteh schon was du damit sagen willst, genauso denke ich verstehst du was ich damit sagen will ;))

(und nein ich habe weder die Ironie noch sonstiges "erlesen", das schiebe ich aber auf meine akute Mandelentzüdung, die mich gerade auch wachhält ;))

Grüße
 
Dann kann man diese Personen auch freundlich darauf hinweisen und zur Not bemüht man eben den Zugbegleiter.

Mit so einem Gerät rumzulaufen - von dem keiner weiß, in wie weit das evtl. auch diverse elektronische Signalübertragungen in der Zugsteuerung oder in medizinischem Gerät anderer Mitreisender beeinträchtigt - und sämtliche GSM Verbindungen Mitreisender zu kappen, also auch die zu Feuerwehrmännern, Polizisten, Ärzten und anderen Personen, bei denen eine Nichterreichbarkeit für Dritte auch schnell lebensbedrohlich werden kann, finde ich mehr als dreist.

Woho, jetzt mal langsam hier: soweit ich weiss ist der Gebrauch von Jammern in der Öffentlichkeit ohnehin illegal, ergo kein Thema.
Aber es gibt immer wieder nette Menschen, die die Handy-Verbotsschilder in unseren Räumlichkeiten ignorieren, und dafür ist das Teil recht angenehm.
Seit nahezu jedes Handy eine Kamera hat, werden Geräte externer Besucher eh verwahrt und erst bei Verlassen wieder ausgehändigt...
 
Aber es gibt immer wieder nette Menschen, die die Handy-Verbotsschilder in unseren Räumlichkeiten ignorieren, und dafür ist das Teil recht angenehm.

Was aber immer noch illegal ist (und meiner Meinung nach nicht toll ;))

Es gibt andere Wege um sein "Recht" durchzusetzten ;)
 
Was aber immer noch illegal ist (und meiner Meinung nach nicht toll ;))

Nicht, wenn darauf hingewiesen wird. Wem's nicht paßt, der/die kann ja gehen.
Der hinweis darauf, dass Telephongespräche aufgezeichnet werden, spart uU auch viel Zeit ;-) Wem's nicht paßt, der/die kann ja auflegen.
 
Aber es gibt immer wieder nette Menschen, die die Handy-Verbotsschilder in unseren Räumlichkeiten ignorieren, und dafür ist das Teil recht angenehm.

Davon war in deinem ersten Post ja auch noch nicht die Rede, da hörte sich das nach ungehemmtem Einsatz in der Öffentlichkeit an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben